Mühlheim: Fische aus Teich gerettet

Newsmeldung

Mitarbeiter der Tierrettung Essen waren in Mülheims Horbachtal im Einsatz, da in einem leergelaufenen Teich Fische in Not waren.

fish-1755473_1920.jpg

60 Fische wurden aus einem Teich bei Mühlheim gerettet

Die Tierrettung Essen wurde zu einem Rettungseinsatz nach Mülheim gerufen. Ein Teich im Horbachtal lief leer und rund 60 Fische, darunter mächtige Karpfen, drohten zu verenden.
Die Untere Wasserbehörde der Stadtverwaltung bat die Tierrettung um Hilfe. Aufgrund eines Dammbruchs lief der Teich fast leer und die Fische waren in Not.
Die Tierrettung rückte mit zwei Einsatzfahrzeugen, Logistik und fünf Kollegen an und bargen mit großen Koi-Keschern die Fische händisch aus dem Teich. Die Essener Tierretter fuhren aufgrund der Größe einiger Fische mehrere Touren zur Umsiedlung in einen in der Nähe befindlichen großen Teich.



Quelle: https://www.waz.de/staedte/muelheim...z28FQDjtkuq-pCsyoPPy8cp_Jg#Echobox=1617634188
 
Oben