morgen 6.10 gehts auf die ostsee!!

ostseeangler27

Drago-troller :-)
hallo, Wir haben uns heute im schnell verfahren entschieden morgen auf die Ostsee zu fahren .
um ca. 7.30 gehts von Maasholm los nat. mit eigenem Boot.
Fischen möchten wir auf Platte und Dorsch!
wenn jemand lust-zeit und ein eigenes Boot hat kann er sich gern anschliessen.Wir fahren gegen 7.00 in Flensburg los!!
nach einem telefonat mit dem Hafenmeister schaut es zur zeit gut aus mit den Platten und Mefos sollen da auch gut gehen.
hoffen wir mal das was an die oberfläche kommt :q :q
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: morgen 6.10 gehts auf die ostsee!!

dann mal viel Erfolg ! #6
ich sitze leider grad noch in Mainz :-(
ach ja .. herzlichen Glückwunsch noch nachträglich :m
 

uwe103

Allround-Angler
AW: morgen 6.10 gehts auf die ostsee!!

na dann man Petri Heil. Bin zwar am 07.+08.10. auch auf der Ostsee unterwegs, aber wir werden uns wohl kaum treffen, da ich von Wismar aus rausfahre.
 

ostseeangler27

Drago-troller :-)
AW: morgen 6.10 gehts auf die ostsee!!

hallo und dankeschön,
sind grad zurück leider ohne mefos und dorsch dafür aber 6 platten und reichlich hornis(20-70cm) ;) die schwimmen aber weiter!der sturm hat erheblich zugenommen weshalb wir den ausflug abgebrochen haben :( !als wir auf dem rückweg nach Masholm waren ist uns ein max.4m langer Gleiter mit 4 pers. und reichlich angelzeugs entgegen gekommen #q was bei diesem wellengang und dem sehr starken wind echt lebensgefahr dar stellt.grad mit nem flachen Gleiter!naja einige lernen es nie.als wir uns beim hafenmeister abmeldeten sagten wir ihm noch bescheid das da 4man draussen seien die sicher probs haben werden,mehr konnten wir da nicht machen!
beim nächsten mal wird es besser
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: morgen 6.10 gehts auf die ostsee!!

hoffen wir mal das sie gut zurück kommen ... |krach:
 

ostseeangler27

Drago-troller :-)
AW: morgen 6.10 gehts auf die ostsee!!

ja ,aber eines kann an da ohne rot zu werden sagen: wer so waghalsig ist, hat selber schuld!!!!
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: morgen 6.10 gehts auf die ostsee!!

irgendwie hast schon recht ..... #q

welches Boot hattest du denn am Start , dein "richtiges" oder das kleine ?
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: morgen 6.10 gehts auf die ostsee!!

@ dettinger in HST! #h euch is aber schon klar, dass mefo schonzeit seit 01.10. hat?!?!? und das wohl net ohne grund!

Habe ich da was verpaßt? ;+ Schonzeit der Meefo in Schleswig Holstein ab 01.10.??? Denn dort wurde ja geangelt. Könnte es sein, dass du dich da vielleicht geirrt hast? In M-V hat die Meefo Schonzeit. Und das bereits seit dem 01.09. und dann noch bis zum 30.11.!!! Und zwar in der Ostsee!
Soweit ich informiert bin, bitte korrigieren, wenn ich da falsch liege, sind in S-H in der Ostsee nur gefärbte Meefos geschützt, oder!?
 

ostseeangler27

Drago-troller :-)
AW: morgen 6.10 gehts auf die ostsee!!

also wenn sie schonzeit hätten hier dann würden sich einige hier im board nicht dran halten!!und der mefo trööt wär überflüssig!!!
 

ostseeangler27

Drago-troller :-)
AW: morgen 6.10 gehts auf die ostsee!!

@HD
hatte mein lüttes mit ,weil 1. das grosse noch im fl-hafen liegt und 2. ich dafür nen kran bräuchte.
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: morgen 6.10 gehts auf die ostsee!!

Joh und da steht genau das, was ich meine.
Zitat:
Schonzeit
Für Meerforelle und Lachs gelten folgende Schonzeiten: 01.10 - 31.12 soweit es sich um Fische handelt, die noch ihre Laichfärbung haben. Fische mit losen, silbernen Schuppen dürfen entnommen werden.
Zitat Ende:
Die Zeit stimmt also bei dir schon, nur ebend für gefärbte Fische. ;)
 

ostseeangler27

Drago-troller :-)
AW: morgen 6.10 gehts auf die ostsee!!

hab den teil den du meintest mal mitgenommen!!

Für Meerforelle und Lachs gelten folgende Schonzeiten: 01.10 - 31.12 soweit es sich um Fische handelt, die noch ihre Laichfärbung haben. Fische mit losen, silbernen Schuppen dürfen entnommen werden.
 
Oben