Montagen für den Rhein

baijonne

Pike-Hunter
Hi,
wer kennt sich mit dem Rhein gut aus und kann mir Tips für gute Grundmontagen für die starke Strömung geben. #c

Gruß Baijonne
 

Tilman

Member
AW: Montagen für den Rhein

Schlaufenmontage und Futterkorb, egal, wo. Jedenfalls auf Friedfisch.
30er Schlagschnur (zweieinhalb Rutenlängen) und 17er Geflochtene ist eine gute Kombi. Vorfach 25er und 6er bis 10er Haken.

Wenn es auf Raubfisch geht, dann mit Gummifisch die Buhnen abfischen, oder Köderfisch am System.
 

baijonne

Pike-Hunter
AW: Montagen für den Rhein

Ich habe vor im Buhnenfeld mit Grundmontage zu Angeln und zwar in Nähe des Buhnenkopfes. Was nehme ich dort für ein Blei damit der Köder dort bleibt wo er hin soll.
Gruß Baijonne
 

baijonne

Pike-Hunter
AW: Montagen für den Rhein

Ich wollte es dort auf Karpfen versuchen
 
O

omnimc

Guest
AW: Montagen für den Rhein

ich nehme 120gr mit röhrchen und perle.
 

baijonne

Pike-Hunter
AW: Montagen für den Rhein

Wie lang sollte ich das Vorfach machen ? Ich denke mir so 60-70cm sollten gut funktionieren oder liege ich damit falsch? #c
 

baijonne

Pike-Hunter
AW: Montagen für den Rhein

Ist dir schonmal einer in die Strömung gegangen?
 
AW: Montagen für den Rhein

ich angle sehr selten am strom direkt und mir ist noch keiner abgehauen.
aber ich war dabei als ein wels einem kumpel abgehauen ist....da ist alles zu spät.....
 

baijonne

Pike-Hunter
AW: Montagen für den Rhein

Ich hoffe das Wetter bleibt noch nen bissel so, werde am Samstag mal an die Ruhr und Sonntag gehts dann am Rhein mal auf Karpfen. Mal sehen od da was an die Schnur kommt.
 
Oben