Montage und Vorfachlänge für SD

F

Fxndlxng

Guest
Moinsen,

ich schuster mir gerade die (vorerst) letzten Komponenten meiner Trollingausrüstung zusammen. Ich möchte die Rollen für die Slide Diver gerne mit geflochtener Schnur bespulen.

Probleme macht mir aber immernoch die Montage an sich.

Wie lang macht ihr die Mono / FC Vorfächer?
Wie verbindet Ihr die geflochtene Hauptschnur und das Vorfach miteinander?
Wo stoppt der SD (am Vorfach oder erst am Köder)?

Bitte um Hilfe #c

PS: Die ausgezeichnete Seite vom Team Rubberduck kenne ich schon. Hilft mir hierbei aber nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Dxlfxn

Guest
AW: Montage und Vorfachlänge für SD

Hä, Hä,
letztes Teil der Trollingausrüstung....|muahah:

Zu Deiner Frage: Ich fische auch mit Geflecht. Ich ziehe den SD auf die Geflochtene, dann kommt eine Gummiperle und ein Snubber, den ich mit "no Knot" befestige. Hinter dem Snubber dann ein Vorfach von Rutenlänge. Der SD rutscht so nur bis an die Gummiperle.

Reicht das?
 
F

Fxndlxng

Guest
AW: Montage und Vorfachlänge für SD

Hä, Hä,
letztes Teil der Trollingausrüstung....|muahah:

Hör bloß auf. ;) Als Einsteiger wird man von der Flut an Möglichkeiten, Meinungen, dem Angebot und auch nicht zuletzt den Kosten förmlich erschlagen. Dazu noch das ganze Geraffel mit und an dem Boot; das war für mich auch neu. Aber es wird langsam und jetzt freue ich mich nur noch auf das knarren der Bremse.

Vielen Dank für die Antwort. Werde ich so übernehmen.

Hast Du schon Erfahrungen mit den Lite Bites gemacht? Halten die was sie versprechen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Dxlfxn

Guest
AW: Montage und Vorfachlänge für SD

Leider noch keine eigenen Erfahrungen. Der liebe Herr Generalimporteur hatte mir mal Teststücke versprochen, aber......

Ich meine es gibt die Litebite auch nur in der großen Version - habe jedenfalls die Größe 00 noch nicht gesehen. Mal schauen.
 

Tiffy

Bootsangler
AW: Montage und Vorfachlänge für SD

Moin zusammen,

habe den Lite Bite seit letzten November im Gebrauch. Die halten was sie versprechen. Lösen gut aus, selbst beim kleinsten Hornhecht #h
 
Zuletzt bearbeitet:

HD4ever

baltic trolling crew HH

Tiffy

Bootsangler
AW: Montage und Vorfachlänge für SD

Guckst Du http://www.slidediver.com/

Die haben einen zweiten Draht zum einhängen der Schnur. Sobald was am Köder zieht löst das Ding aus.
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Montage und Vorfachlänge für SD

ah ok ...... dank dir ! :m
mhm ... scheint in der Tat ganz brauchbar zu sein .... aber bisher gings mit meinen "normalen" ja auch ... werd mal abwarten
 
F

Fxndlxng

Guest
AW: Montage und Vorfachlänge für SD

Moin,

ich werde mir mal einen zum testen besorgen. Allerdings scheint es die tatsächlig nur in 9,5cm zu geben. Ziemlich brachial für unsere Küste. Hätte die lieber in 7cm aber vielleicht kommt da ja noch etwas.

Grüße
 
AW: Montage und Vorfachlänge für SD

Der Auslösebügel des SD läßt sich doch mit der Schraube gut justieren. Ziehe die Schraube so fest, daß Du den Bügel mit einem leichten Anschlag auslösen kannst aber der SD dem Wellenschlag trotzt. Einfach an Bord austesten!
 
Oben