Montage für Schlein-Welche sind super???

Hallo Leute,
Ich habe da mal eine Frage zum Schleien fischen. Nähmlich Grund oder Pose? Welcher Köder?....
Ich habe mich schonmal erkundigt was gut geht an unserem Gewässer(Näheres zum Gewässer gleich:q)
Dendrobeaner, Mais, Maden des sind die Top-Köder(eig. überall so)#6, doch nehemn unsere Schleien nur Kombis|uhoh: da ist natürlich die Frage welche Kombis#c.
Jetzt zum Gewässer es ist eine etw. längerer See.
Tiefen bis zu 3m und schlammig.
http://www.anglerbund-ebersberg.de/index.php?id=38
Es gibt ordenlich Fische doch leider nicht sehr viel große.#q Leider sind 2 ruten |abgelehn. könnt ihr mir helfen bis denne Allround-Fischer:vik::vik:
 
Zuletzt bearbeitet:

Endmin

Member
AW: Montage für Schlein-Welche sind super???

Ich würde die Montage mit der Pose empfehlen, die ist meiner Meinung nach sensibler. Wichtig ist, dass der Köder beim Schleienangeln auf dem Grund aufliegt.
Ich benutze immer einen Waggler, mit einem Heberblei. Wenn der Fisch den Köder nimmt, geht der Waggler hoch oder legt sich hin. Dadurch werden auch die Hebebisse die bei Schleien häufig vorkommen gut angezeigt.

Köder wie schon von dir geschrieben: Mais, Mistwürmer, Maden
Der Mischung beim Cocktail sind wohl keine Grenzen gesetzt. Mais/Wurm oder Mais/Wurm/Made, es wird wohl alles sehr gut funtionieren.

Angel möglichst dicht am Kraut, Stellen zwischen Kraut - und Schilfkanten sind oft Schleienstraßen. Wann die genauen Beisszeiten an deinem See sind, müsstest du vllt erfragen. Manche beißen bei großer Hitze und Sonne, andere erst Abends oder morgens.

Wenn du Grundfutter nimmst, solltest du das vorher abdunkeln und eher ein unaktives Futter nehmen. Wichtig ist lebende Köder mit ins Futter zu mischen!


Perti ;)
 
Oben