Mögen Karpfen Alkohol?

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Mich beunruhigt das jemand 80% Alkohol mit zum Angeln schleppt
Früher reichten ein paar Dosen Bier oder ne Flasche Wein :D
Das kann mehrere Gründe haben:

  • Wunddesinfektion
  • mit Wasser verlängert hält der 80%ige länger
  • man kann sich mit 2,3 Schlücken schneller auf einen Pegel bringen
  • Grillanzünder
  • Hobby: Feuerspucken
  • man kommt auf die Idee, den als Lockstoff zu verwenden
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Das kann mehrere Gründe haben:

  • Wunddesinfektion
  • mit Wasser verlängert hält der 80%ige länger
  • man kann sich mit 2,3 Schlücken schneller auf einen Pegel bringen
  • Grillanzünder
  • Hobby: Feuerspucken
  • man kommt auf die Idee, den als Lockstoff zu verwenden
Du hast die Transport-Logistik vergessen, 500 ml a 5% oder 31 ml a 80 %.:roflmao:laugh:roflmao
 

thanatos

Well-Known Member
ist ja nun schon ü 20 Jahre her als ich zwei Kumpels ( RIP ) das Boilieangeln beigebracht habe .
Ohne Alk ging da nix , Boilies kochen - Mixtur zusammen rühren Eier rein und dann wurden 4 Doppelte
Weinbrand eingeschenkt einer kam in den Mix - dann wurde gerollt und gekocht und der Reste der Flasche
manchmal auch noch ne Zweite geleert .
Beim angeln ist es bestenfalls bei einer Flasche Bier geblieben - wenn einer Erfolg hatte gings gleich nach Hause
Fisch säubern und einsalzen und die " Siegesfeier " na mit was wohl ?
zwei Tage später - räuchern - Salate und Bowle machen - und dann wurde das Fischchen und noch
was fleischliches vom Grill mit Frauen und Kindern verspeist - wer durfte war zum Schluß mal mehr mal weniger
blau - ergo - mit den beide wäre ohne Alk wohl kein Fisch an Land gekommen .:XD
 
Oben