Mittellandkanal Sachsenhagen

G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
Hallo,

da ich hier neu bin, stell ich mich kurz mal vor;)
Bin der Daniel, 26 Jahre alt und wohne im schönen Landkreis Schaumburg. Beim Angeln bevorzuge ich das Raubfischangeln, besonders auf Barsch und Zander.

Ich habe folgende Frage...

Und zwar habe ich mir beim Angelladen eine Jahreskarte für den Mittellandkanal in Sachsenhagen geholt. Als ich mir die Karte zu Haus durchgelesen habe stand da :

1. Dieser Fischererlaubnisschein ist nur gültig in Verbindung mit
a Dem Jahresfischereischein und
b dem deutschen Sportfischerpass, der die Mitgliedschaft zum ausgegebenen Verein u. die gültige Beitragsmarke enthalten muss.

Der Angelladen hat diese Stelle wo Verein eingetragen werden muss bewusst ausgelassen, denn sie wissen das ich keinem Verein angehöre.

Daher gebe ich mich ja nicht als Vereinsmitglied aus (...b: ..ausgegebenen Verein....)
oder muss man das so verstehn, dass man unbedingt Mitglied eines beliebigen Vereins sein muss?

Darf ich da angeln oder nicht?

LG
 

Shimanoxt

Stipper aus Leidenschaft
AW: Mittellandkanal Sachsenhagen

Hallo Daniel,

erstmal muß ich dir sagen das du dir eine gute Stelle zum Barsch und Zanderangeln ausgesucht hast.
zu a: Den Jahresfischereischein (derblaue) den hast du bestimmt
und zu b: Nein, du mußt keinem Verein angehören, dass ist das gleiche als wenn du in keinem Verein der Weser angehörst und dir eine Tages,-Wochen,-Monats oder Jahreskarte holst.
Also mach dir kein Kopf, was hast du denn für die Jahreskarte bezahlt und wo hast diu sie dir geholt, in Hagenburg??

Liebe Grüße
Sven
 

Norrad

Member
AW: Mittellandkanal Sachsenhagen

Und zwar habe ich mir beim Angelladen eine Jahreskarte für den Mittellandkanal in Sachsenhagen geholt.
Bei euch gibts Jahreskarten für den MLK ohne Vereinszugehörigkeit ? Was kostet die denn wenn ich mal fragen darf. Bei uns gibts so weit ich weiss nur Tages oder Wochenkarten :(
 

Shimanoxt

Stipper aus Leidenschaft
AW: Mittellandkanal Sachsenhagen

@ Norrad,

diese Karte ist nur ein ein kleines Stück des MLK,sozusagen fast der Hafen von Brücke zu Brücke, aber dieses Stück hat es in sich.

Gruß
Sven
 
AW: Mittellandkanal Sachsenhagen

Moin

Wenn der Sportfischerpaß wirklich verlangt wird mit eingeklebter Marke,erhälst du diesen nur wenn du einem Verein angehörst der zum VDSF gehört.Es sei da gibt es neue Regeln die auch für einzelne ohne Verein den Paß ausstellen,soweit ich weiß aber nicht.

Zum teil werden auch keine DAV Päße anerkannt kommt immer drauf an was der Gastkartenanbieter da so an regeln hat und sehen will.

Ob du nun Angeln darfst oder nicht sollte der Verein wissen der diese Strecke bewirtschaftet gepachtet hat...etc.der muss dir sagen können ob ja oder nein.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Chuldogg

Rookie :)
AW: Mittellandkanal Sachsenhagen

Hallöchen,
wollte ganz gerne mal mein Glück am MLK bei Sachsenhagen probieren, komme aus Paderborn. Wo bekomme ich denn die Tageskarten? Und darf ich dort am Kanal Zelten?

Mfg Martin
 

Arne0109

Member
AW: Mittellandkanal Sachsenhagen

Ist Sachsenhagen nicht Mitglied in der IG Leine
glaube wir vom Schaumburger/Bokeloher Verein dürfen die Strecke auch beangeln
Petri Jungs
 

Chuldogg

Rookie :)
AW: Mittellandkanal Sachsenhagen

Hi Arne,
kannst du mir sagen wie es mit Zelten aussieht am MLK?

Mfg Martin
 

Arne0109

Member
AW: Mittellandkanal Sachsenhagen

Moinsen,
also ohne Boden hat nie einer was gesagt
Bin aber erst 2x Kontrolliert worden und das war eigentlich eher Anglerischer smalltalk
Beste Grüße
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Mittellandkanal Sachsenhagen

Ist allgemein nicht gern gesehen. Gastkarten gibts beim Elektroladen in Sachsenhagen. Allerdings ist 1 Woche Minimum, was aber kein Problem ist, da sehr günstig.

Kontrolliert wird eher selten...meistens dann am Hafen, da der Vorstand dort arbeitet. Ist aber ein netter Typ. Ab und zu kontrolliert auch die Polizei / Wasserschutzpolizei....und man sollte nur beim kleinen Häuschen parken, wenn kein Betrieb ist....auf der anderen Seite gar nicht, da es sonst Bußgeld gibt ;)

Achja hast ne PN ;)
 

Chuldogg

Rookie :)
AW: Mittellandkanal Sachsenhagen

Westlich vom Hafen ist ja auch nochmal ne Brücke, dort wollte ich es probieren, habe es nämlich gerne ein bisschen ruhiger;) Kann man dort irgendwo parken. Wie sieht's eigentlich mit Friedfischangeln aus, ist das noch möglich oder hat man ständig Grundeln am Haken? Ach ja und kannst du mir evtl die Adresse und Öffnungszeiten von dem Elektroladen nennen? Vielen Dank schonmal#6

Mfg Martin
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Mittellandkanal Sachsenhagen

Da kann man schön parken, man darf es nur nicht :D Vielleicht könnte man kurz nach der Einfahrt parken vor dem Schild.

Der Laden
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=elektro+rabe+sachsenhagen

Friedfischangeln geht momentan, aber man sollte Steinpackungen meiden und eher im Mittelwasser angeln. Problem ist nur, das die größeren Weissfische eben auch grundnah stehen. Ansonsten hat man im Frühjahr, Herbst und Winter nicht so oft Ärger mit der Grundel...je wärmer es wird, desto schlimmer ist es mit den Viechern.
 

Chuldogg

Rookie :)
AW: Mittellandkanal Sachsenhagen

Hmm ok, das mit dem parken hört sich ja nicht so dufte an :D
Aber vielen Dank für die Infos, hast mir sehr geholfen#6
 
Oben