Mitfahrgelegenheit nach Maneset, Mai/Juni

D123J

Member
Hallo liebe Boardies,

wer hat noch Lust, mit uns nach Norwegen zu kommen. Unsere Reise führt uns nach Maneset. Das liegt etwa 200 km nördlich von Trondheim. Wir wollten zuerst nach Vikna, doch hätten wir dort nur 10 PS Boote bekommen, was auf dem Atlantik eindeutig zu wenig ist. Jetzt sind wir mit 50 PS Viertaktern ausreichend motorisiert. Zwei Plätze haben wir in unserem Mercedes Sprinter noch frei. Wenn wir alle Plätze voll bekommen, dann belaufen sich die Kosten für Anfahrt (inkl. Fähre, Maut), Unterkunft und Boote auf ca. 850 € pro Person. Abfahren werden wir am 25.06 (nachts) in Augsburg. Geplant ist eine Zwischenübernachtung von Samstag auf Sonntag in der Region um Oslo. Von dort aus fahren wir dann am Sonntag erholt und ausgeschlafen unsere letzte Etappe. Abreise in Norwegen ist am 07.06, so dass wir Freitags wieder in Deutschland sind.
Wir fahren ab Augsburg über Kassel, Paderborn, Bielefeld, Minden, Hannover, Fehmarn, Dänemark, Schweden.

Unsere Truppe ist ein bunt zusammengewürfelter Haufen, der sehr umgänglich ist. Angeln und Kameradschaft stehen auf unserer Tour an erster Stelle. Ja, wir werden auch mal das eine oder andere Bier trinken, aber weder auf dem Boot noch in rauen Mengen. Es wird also keine Sauftour. Es fahren sowohl Raucher als auch Nichtraucher mit.

Ach ja, noch etwas zu unserem Camp: Ihr findet alle Informationen unter maneset.com. Erwähnenswert ist sicherlich, dass zwischen den Häusern und dem Bootshaus mit Anleger ca. 250 m liegen. Diese kann man aber bequem mit dem Auto zurücklegen. Dafür hat man in unmittelbarer Umgebung seiner Unterkunft keine verwesenden Fischreste herumliegen und seine Ruhe. Mittlerweile hat auch dieses Camp ein Filetierhaus. Filetieren im Freien bei Wind und Wetter gehören also der Vergangenheit an. Die von uns gemieteten Boote sind auf der Homepage noch nicht zu sehen, da sie unser Vermieter erst in diesem Frühjahr bekommt.

Petri Heil

Jens
 

D123J

Member
AW: Mitfahrgelegenheit nach Maneset, Mai/Juni

Bald gehts los...

Wer noch mit will,...

... schnell melden :m
 
Oben