Mitchell 300X vs. Quantum Hypercast FD 620

liteon23

Member
[font=&quot]Hallo Liebe Angelfreunde


Ich will mir jetzt eine neue Rolle zulegen. Ich will mit der Rolle sowohl auf Forellen sowie auch auf Karpfen angeln. Das kann ich ja weil ich für die Rolle eine Ersatzspule krieg. Könnt ihr mir eine von den beiden empfehlen?? Welche würdet ihr euch holen und warum? Oder sagt ihr sogar, ne für das Geld können wir dir eine bessere Empfehlen. Weil ich nicht mehr wie 35 € ausgeben möchte.

[/font]Mitchell 300X


ie Mitchell 300X, ausgestattet mit Edelstahlkurbel für Rechts- u. Links- handbetrieb, Bronze-Wormshaft-Getriebe mit 5 Präzisionskugellager, Instant- Anti-Reserve Rücklaufsperre, Antidrall-Schnurlaufröllchen, Metallweitwurfspule mit Spool-Concept-System incl. E-Spule, fein einstellbare Multidisc-Frontbremse, stellt die perfekte Verbindung von neuester Technik und Nostalgie dar.
Gewicht: 330 gr.
Übersetzung: 6,0:1
Schnurfassung: 200 mtr./0,30 mm oder 200 mtr./0,24 mm
Inklusive 1 Graphit E-Spule.

Spool Concept. Alle Stationärrollen sind mit diesem System ausgestattet und erlauben eine Vielzahl an Ersatzspulen, kostenlos im Lieferumfang enthalten, zu sehr günstigen Rollenpreisen. Desweiteren wurde durch diese Innovation das unangenehme Spiel zwischen Spule und Achse ausgeschaltet, da der Trägerkopf für die Spulen mit der Achse verschraubt ist. Durch die unterschiedlichen Spulenkapazitäten ist es möglich, eine Rolle für mehrere Angelarten zu nutzen. Der Bajonettverschluß ist absolut zuverlässig und spielend leicht zu handhaben.


Achtung: Aktionspreis!!! 29,95€


VS.

Quantum Hypercast FD 620


[font=&quot]Eine neuerliche Spitzenleistung aus dem Hause Quantum. Die Zielvorgabe an unsere Ingenieure lautete, eine Rolle zu konstruieren, die bei Umsetzung aller erforderlichen Qualitätsmerkmale zu einem erschwinglichen Preis zu haben sein sollte. Wir waren selbst überrascht, was unsere Techniker uns da auf den Tisch zauberten. Die Hypercast FD ist mehr als nur eine grundsolide Rolle im gehobenen Qualitätsniveau. Sie wird all die anspruchsvollen Spezialisten begeistern, die es leid geworden sind, bei der Suche nach einem verlässlichen Arbeitstier unter der Rute immer wieder neue Rollenmodelle ausprobieren zu müssen. Die Hypercast FD wird ihre Lieblingsrolle werden.

• 6 Hochleistungskugellager
• Unendliche Rücklaufsperre
• Aluminium-Long Stroke™-Spule
• Spezial gehärtete Abwurfkante und Schnurfangbügel
• Großflächen-Mehrscheiben-Frontbremssystem
• Griffiger Kurbelknauf
• Stabile ausbalancierte Kurbel
• Großer Schnurführer mit Anti-Drall-System
• Foot Forward™ Rollenfuß für bessere Rutenbalance

Schnurkapazität: 230 mtr./0,18 mm

Übersetzung: 5,2:1

Gewicht: 270 gr.


Testsieger 2004

in einem der größten unabhängigen Rollentests Europas, dem der schwedischen Angelzeitschrift Fiske för Alla, siegte 2004 die Hypercast FD klar in der mittleren Preiskategorie vor allen Konkurrenten!!!


Achtung: Aktionspreis!!! 32,90€[/font]


[font=&quot]


Petri Heil


[/font]
 
Zuletzt bearbeitet:

masta

New Member
AW: Mitchell 300X vs. Quantum Hypercast FD 620

Fische seit zwei jahren mit der Mitchell 308x pro auf karpfen, kann nur sagen super teil, bremse lässt sich weich einstellen ohne ruckeln, die 300x kann ich dir sagen hat ein kollege von mir und funzt genau so gut wie meine
 

Lionhead

Active Member
AW: Mitchell 300X vs. Quantum Hypercast FD 620

Moin Liteon,
das ist ja eine schwere Geburt mit dir.
Nimm die Mitchell 300x, die ist der Quantum haushoch überlegen.
Sie verfügt schon über Wormshaft, was in dieser Preisklasse selten vorkommt.
Resultat ist eine erstklassige Schnurverlegung.
Vergleiche mal die uVP der beiden Rollen und dir wird was auffallen.
Dein Problem ist die Universalität.Keine der beiden Rollen eignet sich zum Forellenangeln und zum Karpfenangeln.
Zum Karpfenangeln fehlt mir der Freilauf (muß aber nicht zwingend sein) und zum Forellenangeln ist die 300 x schon zu groß. An einer Match/Forellenrute wirkt die 300 x fehlplatziert.
Es gibt leider kein Universalangelgerät, was wirklich gut und günstig ist.
Die 300x ist eine gute Allroundrolle fürs mittlere Grundangeln, Spinnfischen u.ä.
Die Quantum ist eine Nummer kleiner und daher auch zum Forellenangeln geeignet.
Ich gebe dir einen Tip.Mit deinem engen Budget ist die Gefahr groß, daß du an deinem Bedarf vorbei kaufst.
Will sagen, mit keiner der beiden Rollen wirst du beim Karpfen- und Forellenangeln glücklich werden.
Grüße aus Pinneberg
Jan "Lionhead"
 

liteon23

Member
AW: Mitchell 300X vs. Quantum Hypercast FD 620

Lionhead schrieb:
Moin Liteon,
das ist ja eine schwere Geburt mit dir.
Nimm die Mitchell 300x, die ist der Quantum haushoch überlegen.
Sie verfügt schon über Wormshaft, was in dieser Preisklasse selten vorkommt.
Resultat ist eine erstklassige Schnurverlegung.
Vergleiche mal die uVP der beiden Rollen und dir wird was auffallen.
Dein Problem ist die Universalität.Keine der beiden Rollen eignet sich zum Forellenangeln und zum Karpfenangeln.
Zum Karpfenangeln fehlt mir der Freilauf (muß aber nicht zwingend sein) und zum Forellenangeln ist die 300 x schon zu groß. An einer Match/Forellenrute wirkt die 300 x fehlplatziert.
Es gibt leider kein Universalangelgerät, was wirklich gut und günstig ist.
Die 300x ist eine gute Allroundrolle fürs mittlere Grundangeln, Spinnfischen u.ä.
Die Quantum ist eine Nummer kleiner und daher auch zum Forellenangeln geeignet.
Ich gebe dir einen Tip.Mit deinem engen Budget ist die Gefahr groß, daß du an deinem Bedarf vorbei kaufst.
Will sagen, mit keiner der beiden Rollen wirst du beim Karpfen- und Forellenangeln glücklich werden.
Grüße aus Pinneberg
Jan "Lionhead"



JAJAJA.
Wenn du meinst!
 

liteon23

Member
AW: Mitchell 300X vs. Quantum Hypercast FD 620

Hallo Angelfreunde


Was meinen die anderen denn? Hat er recht? Oder kann ich die auch zum Forellenangeln bzw. Karpfenangeln nehmen?


Petri Heil
 

liteon23

Member
AW: Mitchell 300X vs. Quantum Hypercast FD 620

Zitat: Moin Liteon
das ist echt eine schwere Geburt mit dir.

Ich glaube auf solche Sätze können wir hier alle verzichten.
 
Oben