Mitangler für Makrelen-/Wracktour gesucht...

Dorschrasta

Kein Haken-Kein Fisch
Moin Moin, werte Leidensgenossen...

Ein Kumpel und meine Wenigkeit haben geplant am 1.9. eine 9-stündige Makrelen/Dorsch Kombitour mit der M/S Freia ab Dornumersiel (ms-freia.de) in Angriff zu nehmen und ich wollte auf diesem Wege einmal veruchen noch einige Verrückte
biggrin.gif
zu finden, die gewillt sind sich mit uns auf die Nordsee zu wagen.

Anfang des Monats haben wir eine solche Tour schon einmal mitgemacht und wir sind von der Besatzung der Freia und der gebotenen Leistung sehr angetan. Ein sehr bemühter, freundlicher Kapitän und ein sehr gepflegter (offener) Stahlkutter mit viel Platz an Deck.

Also Leute, wer Zeit und Lust hat, möge sich melden.

Allen ein Petri Heil..

thomas
 

djoerni

...gestern war gut!
AW: Mitangler für Makrelen-/Wracktour gesucht...

Moin Thomas!

Was soll der Spaß denn kosten? Und wie läuft das ab? Kenne auf der Freia nur den normalen Makrelenwahnsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorschrasta

Kein Haken-Kein Fisch
AW: Mitangler für Makrelen-/Wracktour gesucht...

Moin, djoerni..

Wenn du die Freia kennst brauche ich mich zum Kutter selbst ja nicht weiter äußern.
Bei unserer letzten Tour haben wir 50 Tacken gelöhnt und ich meine gelesen zu haben, dass diese Tour zum selben Preis ausgeschrieben ist. Hört sich erstmal recht viel an, aber wer schonmal eine Wracktour mit der Emma-Line ab DK gemacht hat, der weiß, dass das ein recht annehmbarer Preis ist. Die Fänge bei der letzten Ausfahrt waren halt echt überzeugend, Makrele und Stöcker wie immer satt und in überraschend guten Größen und als die Körbe dann bei allen gut gefüllt waren, gings dann auf die Wracks. Das Wetter war reichlich bescheiden, es bildeten sich bereits Schaumkronen, schätzungsweise 2-2,5m Welle, und die Drift war fürs Wrackangeln eigentlich schon zu heftig, aber es wurden Dorsche bis 70cm angelandet.
 
Zuletzt bearbeitet:

djoerni

...gestern war gut!
AW: Mitangler für Makrelen-/Wracktour gesucht...

Habe mal rumgefragt. Zwei Leute bekomme ich noch zusammen.
Schick mir mal deine Telefonnummer per PN. Dann müllen wir das hier nicht zu.
 

Dorschrasta

Kein Haken-Kein Fisch
AW: Mitangler für Makrelen-/Wracktour gesucht...

Habe mal rumgefragt. Zwei Leute bekomme ich noch zusammen.
Schick mir mal deine Telefonnummer per PN. Dann müllen wir das hier nicht zu.


Gute Idee... #6

Für alle weiteren Interessierten gilt nach wie vor:
Meldung machen...

Petri Heil

thomas
 

Dorschrasta

Kein Haken-Kein Fisch
AW: Mitangler für Makrelen-/Wracktour gesucht...

Tatsächlich keine weiteren Interessenten??
Oder ist die Saison bislang schon so astrein gelaufen, dass die Kühltruhen alle bis zur Oberkante gefüllt sind???

Petri Heil

thomas
 
Oben