Mit Tagesschein Nachts Angeln??

tobi79

Member
Hallo!
Darf jemand ohne Jahresschein,also mit Tagesschein mit einem Inhaber des Jahresscheins Nachts angeln gehen?Wollten nämlich Freitag Nachtangeln und würden dann gerne 2 Leute mitnehmen,die nur Tagesschein haben.
Problem ist,dass wir uns hinsetzen wollen,wo normalerweise mit Tagesschein nicht geangelt werden darf.
Aber wenn man als Jahresschein Besitzer jemanden mitnehmen darf,dann darf der auch in das "gesperrte Gebiet"??
Es handelt sich um die Ruhr bei Hattingen.
Ich hoffe,dass es einigermaßen verständlich ist und jemand weiterhelfen kann.
Danke und Gruss
 

saviola79

New Member
AW: Mit Tagesschein Nachts Angeln??

Am besten Du fragst bei Deiner Kartenausgabestelle nach,die können Dir dann sagen ob man es darf oder nicht,ist von Verein zu Verein anders.
Gruß Saviola79
 

froggy31

Nachwuchsförderer
AW: Mit Tagesschein Nachts Angeln??

Also nur auf das Problem Tagesschein eingehend :
Normalerweise holt man sich dann 2 Tagesscheine um von einen auf den anderen Tag durchzuangeln.
 

antonio

Active Member
AW: Mit Tagesschein Nachts Angeln??

Hallo!
Darf jemand ohne Jahresschein,also mit Tagesschein mit einem Inhaber des Jahresscheins Nachts angeln gehen?Wollten nämlich Freitag Nachtangeln und würden dann gerne 2 Leute mitnehmen,die nur Tagesschein haben.
Problem ist,dass wir uns hinsetzen wollen,wo normalerweise mit Tagesschein nicht geangelt werden darf.
Aber wenn man als Jahresschein Besitzer jemanden mitnehmen darf,dann darf der auch in das "gesperrte Gebiet"??
Es handelt sich um die Ruhr bei Hattingen.
Ich hoffe,dass es einigermaßen verständlich ist und jemand weiterhelfen kann.
Danke und Gruss

wenn da mit tagesschein nicht geangelt werden darf dann dürfen die dort auch nicht angeln.
mitnehmen kannst du wen du willst nur dürfen die eben nicht angeln.
an manchen gewässern gibt es auch tageskarten die gelten 24 stunden, also als beispiel angelbeginn heute 16.00 dann ende morgen 16.00

gruß antonio
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Mit Tagesschein Nachts Angeln??

an manchen gewässern gibt es auch tageskarten die gelten 24 stunden, also als beispiel angelbeginn heute 16.00 dann ende morgen 16.00

alles andere ist auch abzocke...
aber es soll ja vereine geben, die durch gastangler reich werden wollen... (tageskartenpreise wie im forellenpuff und dann nur von sonnenaufgang bis sonnenuntergang) :v
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Mit Tagesschein Nachts Angeln??

alles andere ist auch abzocke...
aber es soll ja vereine geben, die durch gastangler reich wer(tageskartenpreise wie im forellenpuff den wollen... und dann nur von sonnenaufgang bis sonnenuntergang) :v

Nenn bitte mal einen Verein,der so deftige Preise für Tages-
karten nimmt.Am Forellenpuff kostet es meines Wissens so
um die 20-25€.
Würde mich mal interessieren,welche Vereine so abzocken.

Gruß

j.Breithardt |wavey:
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Mit Tagesschein Nachts Angeln??

av berenbostel. tageskarte €15 und angeln nur von sonnenaufgang bis untergang... und dann auch nur 1 see und ca. 1km leine einseitig
 

antonio

Active Member
AW: Mit Tagesschein Nachts Angeln??

Nenn bitte mal einen Verein,der so deftige Preise für Tages-
karten nimmt.Am Forellenpuff kostet es meines Wissens so
um die 20-25€.
Würde mich mal interessieren,welche Vereine so abzocken.

Gruß

j.Breithardt |wavey:

es gibt auch puffs für 15 € und 15 € für ne tageskarte da reicht keine rolle klopapier um die alle aufzuzählen.und dann wird nachtangeln extra berechnet.manche übertreibens eben ein bischen.
übrigens die teuerste tageskarte in deutschland soll bei 185 € liegen.

gruß antonio
 

tobi79

Member
AW: Mit Tagesschein Nachts Angeln??

Aber da müssen die Fische mindestens aus gold sein,wenn nicht sogar titan!!:vik:
 

kulti007

Christoph
AW: Mit Tagesschein Nachts Angeln??

oder mit kleinen diamanten besetzt :q
 

AK_894

Hecht Kitsche
AW: Mit Tagesschein Nachts Angeln??

Hallöchen erst mal

Klar darfst du Nacht Angeln an der Ruhr ist seit dieses Jahr doch so geregelt das die Gastangler auch Nachts angeln dürfen Sprich bis 00.00 Uhr und dann ab 00.01 Uhr Brauchste dann ein Neuen Tages schein.

Müsstest du aber doch auch Wissen wen du im Verein in Witten bist oder nicht ?
 

fritte

Active Member
AW: Mit Tagesschein Nachts Angeln??

Es ist in witten so geregelt, das stimmt. Er hatt aber nach Hattingen gefragt und dort ist das angeln als Gastangler mit 2 Ruten begrenzt und nur von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang
 

tobi79

Member
AW: Mit Tagesschein Nachts Angeln??

Ja in Witten das ist schon klar.
Aber bin auch nicht in Witten im verein!
Wolten morgen in Hattingen angeln
 

AK_894

Hecht Kitsche
AW: Mit Tagesschein Nachts Angeln??

Hm ja ok mein Fehler aber ich meine das der Besitzer meines Stammangelladen mir mal gesagt hat das es Da so wie im Witten gehandelt wird.

Aber bin nicht 100% sicher also ich weil hier ja auch nix Falsches sagen !
 
Oben