Mit Spinner auf Zander

Joachim

Member
Hallo Boardies,

sicher kennt Ihr das Problem auch. Die Fische stehen weit
weg vom Ufer, der 3-er/4-er Mepps fliegt nur 15/20 Meter.
Ich habe schon versucht direkt vor dem Spinner ein Kugel-
blei mit 10 bzw. 20 g zu montieren, der mittels Gummistop-per positioniert wurde. Leider verfängt sich bei jedem 2. Wurf der Drilling in der Schnur und läuft nicht.
Was kann ich besser machen und wie sieht die Montage dafür
aus.??
 
weche schnurstärke benutzt du denn, das du nur 15-bis 20 meter weit rauskommst???
könntest ja ne dünne geflochtene benutzen, das erhöht auch die wurfweite!!!
dann solltest du auch drauf achten, dass deine rute kein zu großes wg hat!!!!
 

klee

Member
Hallo joachim im angelladen giebts vorschaltblei zukaufen die mann am spinner befestigen kann und dann sollte dein problem gelöst sein und überlege dir ob du nich mit der schurstärke runter gehen kannst brinnkt auch noch paar meter. #h #h
 

Tinsen

Goldfisch
moin,

wurde dafür nicht die spirulino-montage entworfen?

versuchs doch mal mit "forellenudo´s" montage. die wurde hier im board mehrfach von ihm beschrieben.

oder aber mit ner 12er od. 15er fireline und ner guten rolle und einer leichten spinnrute. du wirst dich wundern, wie weit 2 gr fliegen können :m
 

Schleie!

Wintersun
Habe die Prollex Spinner von Profiblinker! Super Laufeigenschaften, Weitwurfspinner und Drilling kann ich nur sagen #6 #6 #6 ! Kostet zwar 40 Cent mehr wie ein Mepps, aber es lohnt sich! Es ist der schnellste Spinner mit den meisten Umdrehungen! Nach einem Franz. Modell gebaut und von Profi - Blinker verbessert!
 

Franz_16

Mitglied
hi das mit dem Blei dranmachen hat bei mir auch noch nie richtig funktioniert..

aber am wichtigsten ist es echt dass du eine gute Schnur (Firleline) und eine leichte Rute die richtig durchzieht hast...
 
Oben