Mit Pilk am Teich?

naturefan

New Member
Hallo liebe Anglerfreunde,
Ich habe letztens eine 2,40m lange Rute
Mit einem wurfgewicht von 100-200g bekommen.
Kann ich mit der trotzdem am Teich und am Bach auf
Forelle gehen?
 

aalex

Treeee shaka YAY YAY YAY
AW: Mit Pilk am Teich?

Hey,
Machen kannst du alles aber ob es mit dem Prügel sinnvoll und effektiv ist glaube ich nicht so mal du damit warscheinlich deine Montage garnicht auswerfen kannst (schätz ich)
Sg
 
AW: Mit Pilk am Teich?

wird kaum sinnvoll sein, da kommst du selbst mit einer karpfenrute weiter. selbst wenn du ein fisch haken solltes, wird dir der "drill" kaum freude bereiten
 

offense80

Active Member
AW: Mit Pilk am Teich?

Da würde das Sprichwort "Mit Kanonen auf Spatzen schiessen" passen.
Du solltest dir schon das passende Gerät für den gewünschten Zielfisch holen, damit dir das angeln auch Spaß bring. ;)
 

Franky D

Active Member
AW: Mit Pilk am Teich?

den vorpostern ist nichts mehr hinzu zufügen gehen würde es nur ob es spaß macht steht auf einem anderen stern zumal bei so einer harten rute schnurbrüche oder ausschlitzer fast vorprogramiert sind
 
Oben