Mit Okuma Powerliner Pl 865 auf Waller ???

Hallo an alle die das lesen ;D

habe eine Okuma Powerliner pl 865 fürs Karpfenfischen. Nun wollte ein Bekannter mich mal mitnehmen, um am Rhein auf Waller zu fischen ( Spinnfischen vom Ufer ). Da ich mich jetzt nicht speziell aufs Wallerangeln fixieren möchte, sondern nur selten auf Waller angeln werde, wollt ich euch mal fragen ob es möglich wäre, mit der Okuma Powerliner auf Wallerjagd zu gehen.

Hoffe ihr könnt mir einen guten Rat mitgeben ;)

Gruß ! #6
 

MrFloppy

wurmbader und schnürlwascher
AW: Mit Okuma Powerliner Pl 865 auf Waller ???

ich denke, dass die okuma nicht wallertauglich ist. zum spinnfischen ist sie zu schwer und für ne geflochtene 25er oder 30er ist sie nicht ausgelegt.

wenns günstig auf wels gehen soll, dann ne große penn slammer / live liner - obwohl MIR diese rollen rein optisch überhaupt nicht gefallen, aber sie sind stabil.
 
AW: Mit Okuma Powerliner Pl 865 auf Waller ???

Also auf Waller könnte es knapp werden. Man kann im gerunde genommen mit ner Matchrute auch an Waller fangen man kann halt nur nicht so viel Druck ausüben.
Das Spinnfischen mit einer Karpfenrolle ist schon sehr kraftraubend.
Frag doch mal deinen Bekannten ob er noch ein Combo für dich hat.
 
AW: Mit Okuma Powerliner Pl 865 auf Waller ???

genau das ist es ja...eine Rute hätte er für mich noch, nur eine rolle kann er mir nicht geben. :(
Kennt ihr vlt eine billige Rolle die trotzdem was aushällt ?
 
AW: Mit Okuma Powerliner Pl 865 auf Waller ???

ja...die penn captiva sieht ned schlecht aus und ist auch nich so teuer xD
 
AW: Mit Okuma Powerliner Pl 865 auf Waller ???

langt bei der penn captiva eine 4000er oder ist doch eine 5000er besser...oder gar eine 6000er oder die 8000er ?! :D sry das ich so blöd frag :( ;D
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: Mit Okuma Powerliner Pl 865 auf Waller ???

Mit der Powerliner auf Waller würde ich lassen.
Mit der größten Okuma Longbow kann man sich das trauen, die hält etwas mehr aus, warum auch immer, ansonsten würde ich auch ins Penn- Regal greifen, wenn man noch gar keine annähernd geeignete Rolle hat.
 
Oben