Mit Hund über Schweden nach Norwegen

elchsechseinhalb

Well-Known Member
Hallo,
endlich gehts nächste Woche wieder nach Norwegen. Nur diesmal mit der Stena Line über Schweden.

Ich fahre schon seit 2001 mit Hunden, weis also über die Einreiseformalitäten bei der Einreise Dt./No. bescheid.

Nur über Schweden bin ich noch nicht eingereist und hätte dazu mal ein paar Fragen.

1. Ankunft in Schweden, durch den Zoll oder nicht? Wenn ja, wie ich vermute, ist der auch durch eine rote Linie o. Ä. gekennzeichnet. Mein Bier muß ich wohl nicht 2 x verzollen:q

2. Wenn wir in Svinesund ankommen werden die paar Bier zuviel selbstverständlich an Automat verzollt. Kann ich dann die grüne Spur nehmen oder muß ich wegen dem Hund nochmal durch denn Zoll. Wir haben dann noch 700 km vor uns, und ich hab keine Lust da noch Zeit zu verschwenden.

ich danke Euch schon mal

Peter
 

Kurbel

Member
AW: Mit Hund über Schweden nach Norwegen

Wenn ich das lese, stell ich mir die Frage, bisher etwas falsch gemacht zu haben. Wir waren im Mai zum 4. Mal mit Hund in Schweden. Alles was verlangt ist, war im Hundepass dokumentiert. Also sind wir mit gutem Gewissen jedesmal durchgefahren, wenn niemand kontrollierte. In diesem Jahr wollte eine Beamtin unsere Ausweise sehen. Den auf dem Rücksitz mitfahrendem Cairnterrier hat sie entweder nicht bemerkt, obwohl der immer bei Halt aus dem Fenster schaut, oder es hat sie nicht interessiert. Sie hat uns freundlich weiterfahren lassen. ( Trelleborg )
 
Oben