Mit Gummifisch auf zander !!

Hallo an alle leser !!#h
Ich wollte eigendlich in den nächsten Tagen mal auf Zander gehn aber mit Gummifisch. Könnt ihr mir vieleicht mal ein paar Tips geben wie man erkennt ob man einen biss hat ,wann soll man dann am besten anschlagen (soll man abwarten bis er abzieht oder..) ,wann man am besten mit Gummifisch angelt (morgens,abends).

Würde mich auf viele Antworten feuen!!:)
 

Checco

Gummistreichler
AW: Mit Gummifisch auf zander !!

Beim Gufi angeln grundsätzlich anschlagen wenn du meinst das wäre ein Biß, alles was dir nicht normal vorkommt beim gufieren anschlagen, manchmal sind die Bisse so zart das du meinst das wär nix, egal anschlagen.
Wenn du dein Gummi den Boden entlag schleifst, besser nur bei Gewässern ohne viele Hänger und meinst du hättest ein Gummiband dran, schlag mal kräftig an.
Dann weiß auch der Hecht was die Stunde geschlagen hat und wird auf einmal putz munter.
Mit dem Anschag wartest du nur wenn du nen Köfi beim Ansitz anbietest, beim Gufi mußt du direkt anschlagen.
 
Oben