Mit Gufi am Main...

Wildhueter87

New Member
Liebe Sportfreunde, seit ca10 Jahren bin ich das erste mal wieder am Main gewesen mit der seligenstädter Karte. Vor 2 Tagen dachte ich mir mal an der Limes Brücke auf der kleinauheimer Seite mit gufis und co. Den Glasaugen nachzustellen. Ergebnis 45 Minuten gefischt 2 teure gummiköder verloren... Meine frage: gibt's auf dieser Strecke geeignete Plätze zum jiggen, faulenzen, dropshotten und Co? Vielen dank schonmal im voraus:vik:
 

waldyman

Member
AW: Mit Gufi am Main...

Hi Wildhueter87,

auf der gesamten Strecke kannst Du gute bis sehr gute Stellen finden. Es richtet sich teilweise nach der Jahreszeit, nach dem Wasserstand etc., welche Stellen gerade laufen.
Über Google Earth kann man sich zumindest schon einmal einen Überblick verschaffen.

Allerdings wirst Du nur selten eine Stelle finden, die keine Gefahr für die Köder darstellt. Manchmal verliert man keine, manchmal kann es extrem teuer werden.

Viel Erfolg

Christof
 

Kaulbarschbube

Labern und labern lassen
AW: Mit Gufi am Main...

kleiner Tipp zum Sparen:

erkunde erst mal mit billigeren Ködern den Bereich, in dem du angeln möchtest und dann die teuren. Das geht dann nicht ganz so ins Geld.:m

Opfergaben sind meistens der Normalfall und manchmal werden die Opfer mit einem tollen Fisch belohnt.

Ich hoffe, du hast mittlerweile in paar gute Stellen gefunden und auch ein paar Fische gefangen.
Wenn nicht, drücke ich dir die Daumen.#6
 

nafetS

Member
AW: Mit Gufi am Main...

Probier's mal am schwalbennest, da gehen öfters mal Hecht Zander Barsch und dass ist auch ein sehr guter waller Platz, aber ziemlich kostenintensiver Platz, sprich Hänger...
 

Honiggurami

Starseeker
AW: Mit Gufi am Main...

Sei mir net Böse aber haben Zander nicht Schonzeit sowie der Hecht?
 

Tim89

Active Member
AW: Mit Gufi am Main...

Hey,

der Tröööööt würde am 11.3. erstellt und wenn mich nicht alles täuscht ist der Zander erst ab dem 15.3 geschont?! ;)
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Mit Gufi am Main...

Hey,

der Tröööööt würde am 11.3. erstellt und wenn mich nicht alles täuscht ist der Zander erst ab dem 15.3 geschont?! ;)


Dann schau mal wann der Tip zur Platzwahl gepostet wurde!!! ;+|kopfkrat|licht
 

nafetS

Member
AW: Mit Gufi am Main...

Richtig! ;) ich bin da auch nicht wirklich oft, nur zwischen 1.2. und 15.3.ansinsten bin ich eh nur auf der aschaffenburger Strecke unterwegs! 10 Tage noch, dann wird die gufi Peitsche ausm Frühjahrsschlaf geholt :D
 
Oben