MIKADO, Qualität oder Schrott???

Rotauge

Jetzt ohne Benutzerbild
AW: MIKADO, Qualität oder Schrott???

MIKADO wird in Deutschland seit neuestem durch die JAO Sport GmbH vertreten. Dahinter stehen die ehemaligen Mitarbeiter von SPRO Deutschland.

Gruß aus Bremen

Heinz

Oh,

da hab ich wohl was verpasst. Was war denn da los?
 

Laichzeit

Well-Known Member
AW: MIKADO, Qualität oder Schrott???

Ich hab mal etwa 1,8 km Lineaeffe Hikaru Mono für 5€ gekauft und bin immer noch höchst zufrieden.
Außerdem hatte ich eine günstige Karpfenrute von Lineaeffe, ca. 30€.
Vom Blank her top, schöne Aktion und ordentlich Rückgrat.
Leider war die Rute nicht so toll verarbeitet, der Lack war voller Blasen und die Ringe nicht ganz in Flucht.
Wie bereits gesagt wurde, sind die Ruten echte Arbeitstiere, ich hab meine auch zweckentfremdet und als Brandungsrute am Meer geschändet, Salzwasser, zu viel Gewicht und etliche Stürze hat die Rute gut überstanden, bis sie geklaut wurde.
Wenn man die Möglichkeit hat, das Zeug im Laden anzufassen, macht man mit Lineaeffe bestimmt seltener einen Fehlkauf als beim "Markenkauf" im Internet!
 

DUSpinner

Well-Known Member
AW: MIKADO, Qualität oder Schrott???

Für meine Reise nach Kanada bin ich auf der Suche nach einer kombinierten 2,40 m mit Verlängerungsteil auf 2,70 m Reise Spinnrute mit einem WG von 10-30 g auf die Marke Mikado Hirameki gestossen.
Optisch und preislich sowie vom Gewicht 188 gr auf den ersten Blick nicht schlecht.
a) Hat jemand Erfahrungen mit dieser Rute bzw. mit dieser mir nicht bekannten Marke?

b) Neben dt. Tackledealer wird im Netz diese Ruten auch von topfish.pl angeboten?

c) Hat jemand dort schon bestellt und wenn ja, welche Erfahrungen gemacht?
 

DUSpinner

Well-Known Member
AW: MIKADO, Qualität oder Schrott???

Anscheinend hat hier keine Erfahrungen mit der Angelgerätemarke Mikado gemacht. Dann werde ich halt mich nach anderem Tackle umsehen...
 

Mateo

Member
AW: MIKADO, Qualität oder Schrott???

@ DUSpinner,

Mikado ist leider hier auf dem Markt wenig verbreitet, daher werden nicht viele dazu was sagen können. Ich selbst habe eine Rute von Mikado, eine Spinne für schwere Baits 70-190g. Bin absolut zufrieden, gut verarbeitet, macht ihren Job ordentlich. Ich kenne die Marke aus Polen, dort wird sie oft und gern gefischt, deswegen hast du sie auch auf topfish.pl entdeckt (übrigens ein guter Laden, kannst ohne Bedenken bestellen).

Die NIHONTO Serie ist durchaus beliebt und bekommt gute Kritiken.

LG
Mateo
 
Zuletzt bearbeitet:

DUSpinner

Well-Known Member
AW: MIKADO, Qualität oder Schrott???

Hi Mateo,

Danke für die Info. Hört sich interessant an. Werde vermutlich dann doch diese Rute ordern.
 
Oben