meine Fangaussichten in Bad Oeynhausen

johny-boy

Member
hey...
ich wohne in BAd Oeynhausen. hab ja hier Werre und Weser vor der tür!

so, bin auch grad dabei in den örtlichen verein einzutreten!...wenn mein anmeldeformular durch ist, will ich sofort ans wasser und angeln!!!...=)
nur mein problem ist, wie!!!...^^

also, am liebsten würd ich auf forelle in der werre gehen, aber das ist irgendiwe nischt bestätigt das es die da gibt?!?!
naja, was gibt es denn sonst überhaupt noch für fische in der werre und weser bei bad oeynhausen und wie fang ich die???

edit: ach ja, werre und weser führen immo zeimlich viel wasser! weiß nischt ob das das für igrgendwas ausschlaggebend ist?!?!

an ausrüsrung stehen mir (siehe auch bild) zu verfügung:

-ruten: 2,70m,WG: 5-30, / 1,80m, WG: ???
-Rolle: irgend ne alte Dam-Rolle...
-Schnur (alle mono): 0,26 + 0,22 auf rolle, 0,35 aalschnur noch rumliegen!
-2 Spinner, einer Größe 2, 3,5g und einer n bissel grösser mit 12g
-500g Forellis (aus denen ich nen Teig machen wollte)
-Teig-Haken Größe 10, noch irgendwelchge anderen Haken auch Größe 10
-diverse Gummifische
-halt noch nen paar Posen und nen kleinen Sbirolino

wär echt nett, wenn ihr mir nen paar tipps geben könnte, was ich mit meiner recht sperlichen ausrüstung so (an)fangen kann.

vielen,vielen dank schonmal!!!!!...
gruß, johny-boy

Bild:
http://img158.imagevenue.com/img.php?loc=loc219&image=09648_PICT1669.JPG
 

johny-boy

Member
AW: meine Fangaussichten in Bad Oeynhausen

hmm...wohnt den keiner hier in der nähe von bad oeynhausen?
angelt den wenigstens wer in werre (muss ja nischt umbedingt hier sein) ?
was könnt ich den überhaupt mit meinem zeug versuchen? nur so allgemein!

danke nochmal.
johny-boy
 

Guitarist

New Member
AW: meine Fangaussichten in Bad Oeynhausen

Hi erstmal, ich komme aus Löhne, also sind wir ja fast Nachbarn. Ich hab das Letzte mal im Januar in der Werre-BÖ auf Raubfisch geangelt. Innerhalb von 2 Stunden einen Hecht und eine Äsche. Ansonsten sind die Fischbestände denk ich mal die gleichen wie hier: Aal,Regenbogenf.(besatz!),Rotfedern,Brassen, in ruhigerren Bereichen Karpfen und Wels. Eigendlich alles was Dein Herz begehrt. Wenn Du willst Können wir uns ja mal zum Angeln treffen, dann zeige ich Dir wie Du die Dinger an den Harken krigst. Schreib einfach ne Mail mit Namen und Tel. an: dennis@kaetsch-edv.de
 

Sepp Meier

Alte Säge
AW: meine Fangaussichten in Bad Oeynhausen

Hoho, ich komme auch aus Löhne. Bin in Schweicheln im Verein. Aber meine Erfolge in der Werre sind recht bescheiden, bisher in den 1,5Jahren wo ich hier im Verein bin habe ich nur einige Döbel und eine winzige Bachforelle gefangen, sonst nix... Bin aber auch nicht unbedingt so der Ansitzer.
 

Guitarist

New Member
AW: meine Fangaussichten in Bad Oeynhausen

Hi nochmal, ich war Heute mit Blinker,Wobbler und Gummi unterwegs in Löhne, an der Werre. Leider nix gefangen, wird wohl am euserst hohem, trüben Wasserstand gelegen haben.
Ich habe ein paar Ansitzangler getroffen, die es auf Grund mit Brot und Maden probiert haben, jedoch auch da kein Erfolg. Ich denke ich werd es Morgen mal mit Futterkorb in einem ruigerrem Abschnitt probieren, wo sich die Fische nicht so anstrengen müssen um den Köder zu schnappen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Guitarist

New Member
AW: meine Fangaussichten in Bad Oeynhausen

Ach ja, mir fällt gerade zu Schweicheln etwas ein und zwar, die Werre an der Grundschule Arche ist ein echter Hotspott für Aale (wenn sie laufen). Letztes Jahr ende Juli, musste ich so um 11:30 ca. meine zweite Rute aus dem Wasser nehmen, weil ich und mein Kumpel schlagartig von Bissen überrascht wurden die einfach nicht aufhören wollten! Wir knieten neben unseren Ruten, denn sobalt das Blei sich fest gesetzt hatte fing die Glocke an zu klinngeln. Mir kam es ehr wie spinfischen als Grundfischen vor! Nach ca. 1,5 Stunden liesen die Bisse langsam nach, als ich einen Biss mit anschlisendem Hänger bekam, so dachte ich jedenfallz. Also: Bremse zu und ziehen. Ich dachte ich hätte wieder mal nen Ast aus dem Schlamm gezogen, aber weit gefehlt, ein umwickelter Ast, eine alte Porzelanteekanne in der sich ein Aal verkrochen hatte. Dies war zwar nicht der Grösste, jedoch der gerrisenste Fisch den ich je gefangen hatte.
 

Sepp Meier

Alte Säge
AW: meine Fangaussichten in Bad Oeynhausen

Danke für den Tipp, ich hab zwar keine Ahnung wo das ist, aber ich werde es herausfinden und dann da mal auf Aal probieren.
Ist im Löhner Verein Raubfisch schon wieder frei? Bei uns in Schweicheln ist pauschal bis 30.06. der Raubfisch geschont.
 

darth carper

Active Member
AW: meine Fangaussichten in Bad Oeynhausen

In welchen Verein bist du denn eingetreten?
Ravensberg?
Da könnte ich dir ein paar Tips geben, denn dem gehöre ich auch an!
 

Guitarist

New Member
AW: meine Fangaussichten in Bad Oeynhausen

Hi Sepp, bei uns in Löhne darf man seit den 1.6. wider auf raubfisch gehen. Das wird den Weisfischen gefallen, da ich sie nun endlich in Ruhe lasse! Nur die Barben harben bei uns noch bis zum 15. 6. Schonzeit,und dann geht es auch ihnen an den Kragen!
 

Sepp Meier

Alte Säge
AW: meine Fangaussichten in Bad Oeynhausen

Guitarist schrieb:
Hi Sepp, bei uns in Löhne darf man seit den 1.6. wider auf raubfisch gehen. Das wird den Weisfischen gefallen, da ich sie nun endlich in Ruhe lasse! Nur die Barben harben bei uns noch bis zum 15. 6. Schonzeit,und dann geht es auch ihnen an den Kragen!
Ihr habts gut, ich will auch wieder auf Raubfisch.

Aber nochmal zur Werre, also da gibts wirklich noch viele Fische drin? Ich hole da echt nicht so oft was rauß und wenn doch ist es ein Döbel beim Spinnen am Wehr da am Entenhof. Nen anderer Angler mit dem ich letztens sprach, meinte, vor 3 Jahren war in der Werre noch wesentlich mehr los, besonders was Forellen und Äschen angeht.
 

darth carper

Active Member
AW: meine Fangaussichten in Bad Oeynhausen

Forellen gibt es in der Werre definitiv. Die besten Stellen befinden sich angefangen beim Wehr bis zur Mündung!
Da kannst du auch gut Barsche und Hechte fangen.
Des Weiteren wirst du mit kleinen Schwimmwobblern Döbel und mit Glück eine Barbe fangen.
Besonders die Döbel erreichen erstaunliche Größen.

Die Teiche sind was das Raubfischangeln angeht recht durchwachsen.
Der See am Flugzeugmuseum (Zanderteich) ist noch mit der Beste.
Wenn du Köderfische brauchst, kannst du sie dir vor Ort sehr gut stippen, weil sowohl der Zanderteich als auch ganz besonders die Alte Werreschleife mit Weißfischen vollgestopft sind.
 

Guitarist

New Member
AW: meine Fangaussichten in Bad Oeynhausen

Tach Jungs, ich war heute ein wenig spinnen, aber die Raubfische blieben aus. Jedoch Weisfische bissen recht heufig auf meine spinner! ??? Einen Döbel von 34cm konnte ich dan doch landen, aber das wars dan auch. Nächstes Wochenende werd ich es mal Nachts mit Wurm und KöFis Probieren.
 

Guitarist

New Member
AW: meine Fangaussichten in Bad Oeynhausen

Hey Sepp, wie siet es eigendlich an euren teichen so aus? Bei uns in Löhne wird jeder Fischbesatz innerhalb von 2 Wochen weggefangen, ist das bei Euch auch so? Ich muss mir leider langsam ne Alternatieve zu der löhner Werre einfallen lassen, weil in Qenhausen das Wehr am Siel, wegen Reperaturarbeiten komplett herruntergelassen wird, In der Zeitung stand Juni/Juli. Das heist erst mal Ebbe in der Werre. Ich denke das wird auch für Euch von nachteil sein (was Wanderfische wie Die Forellen und vorallem auch der Aal angeht). Jedoch denke ich das ab Bad Qenh. in Werre und Weser die fangquoten drastisch ansteigen werden! Was meinst`n Du oder ihr dazu (wer auch immer das hier liest)?
 

Sepp Meier

Alte Säge
AW: meine Fangaussichten in Bad Oeynhausen

Unsere Teiche, naja, ist sonne Sache, ich fange da meistens auch nicht so wirklich viel. Brückenteich war aber letztes Jahr noch ganz ok, was Aal und Hecht angeht. Die anderen Teiche, da hab ich auch noch nicht wirklich was dolles gefangen, aber angeblich gibts zB im Fischerpatt auch gut Aal. Und im Dickert, da müssten eigentlich auch gute Fische drin sein, was zB Hecht angeht.
Ich bin aber eigentlich auch nur in Schweicheln im VErein, weil ich da als Student nur 25€ im Jahr zahle, das ist wirklich gut.

Ansonsten zur Werre, ich hab das auch gelesen mit dem Wehr, mal schaun ne, angeblich soll die Werre ja dadurch renaturiert werden... Vielleicht mögen die Forellen das ja sogar. Naja, mal schaun was das gibt.

Habe eben mal deine Aalstelle in Schweicheln angeguckt, da an der Grundschule Arche. Ganz schön da, hab nen bißchen mit den Spinner ausgeworfen, beim ersten Wurf gleich ne Forelle, aber leider nur gut 20cm. Danach aber nix mehr.
 

Guitarist

New Member
AW: meine Fangaussichten in Bad Oeynhausen

Hey Johny boy! Ich hab einige male bei dir angerufen, aber immer nur den Anrufbeantworter dran gehabt. Schreib mir doch mal, wann mann dich am besten ereichen kann. Übrigends ich möchte kommendes Wochenende an die Weser zum aalangeln, dord gibt es einfach die größeren Fische. Wer mit möchte kann mir ja schreiben!
 

RedIndian

Böhse Onkelz-Fan
Guten Morgen in die Runde, ich hole das Thema mal hoch, statt ein neues Thema aufzumachen.

Für mich lohnt eine Vereinsmitgliedschaft nicht, darum gehe ich eher per Gastkarte los. Ich bin Anfang 2021 zugezogen.
Wie sieht es denn mit Gastkarte an der Werre bzgl. Nachtangeln aus, ist das erlaubt?

Habt Ihr im Laufe der Jahre Erfahrungen bzgl. Köder etc sammeln können, die Ihr mir weitergeben könnt?

Grüße aus B.O.
 
Oben