Mein erster Räuber!!!!!!!!!!!

Klason

Member
Soo, für diese rubrik auch noch mal ... müssen ja auch alle mitbekommen, gelle?! :q

Ich muß was loswerden.......(lufthol)
ich hab gestern meinen ersten maßigen räuber verhaftet!!!!!!
|laola: |laola: |laola: |laola:
Und der Fisch einen 90 kg Fischkopp........mich.....|rotwerden


der tag fing gestern schon irgendwie merkwürdig an. erstmal habe ich verschlafen und das, obwohl unsere katzen normalerweise zwischen 5:00h und 6:00h meinen es sei zeit aufzustehen... mit nachdruck! ich war ernsthaft am überlegen ob ich überhaupt losfahren sollte, alleine schon des wetters wegen, geschweigedenn wegen der erkältung die mich seit einigen tagen heimsucht. mann, hat das gegossen!!! doch nach der einsicht, das angeln eben doch die beste freizeitbeschäftigung der welt ist, habe ich schnell die sachen gepackt und war dann doch endlich um ca. 9:30h an der alster. wo ich mich unter eine brücke setzte und auf barsch hoffte. 3 köderbarsche 2 wollies und 2 äste später wechselte ich dann die brücke. auch hier wollten die barsche nicht so richtig. naja, 2 weitere köderbarsche waren es dann doch. bevor ich jetzt weiter machen konnte, brauchte ich etwas zwischen den kiemen....ääh zähnen. also ging ich,so gegen 15:00h erstmal ins auto, um die von meinem mädel schnell noch geschmierten stullen zu verputzen. frisch gestärkt und mit neuer zuversicht, entschied ich mich, die stelle nocheinmal zu wechseln. Dort angekommen, richtete ich mich auf einen langen abend ein. "ein paar aale für meine eltern und ein paar zander für mich (|muahah: warum sollte ausgerechnet heute der erste beißen?!!)" war mein gedankengang. dem gedankengang folgend, schmiss ich eine rute mit tauwurm und eine mit köfi raus. es sollte anders kommen! es war ca. 16:15h.Ich war gerade dabei, voller konzentration, auf meine tauwurmrute zu starren, an der sich mal wider ein par köderbarsche zu schaffen machten, als meine köfipose, die eben noch rechts von mir war, plötzlich links neben mir auftauchte!!! Spontane orientierungslosigkeit brach aus..." wie?.... war die nicht...? wo kommst du..?"...nachdem ich wahrscheinlich 2 min so dastand realisierte ich so langsam, dass ich den ersten vernünftigen biss in diesem jahr erst mitbekommen hatte, als mir der fisch den köder vor die füße gespuckt hatte.#q #q #q

Zeitsprung 17:15h:

Ich kämpfte immernoch mit kleinbarschen. hatte jetzt aber immer ein extra auge auf die andere pose. Die fing plötzlich an zu tanzen(???), um danach rasch abzutauchen. Ich ,in aller hektik, ran an die rute und anhieb!!!.... das plötzliche aufkreischen der bremse erinnerte mich daran, dass es sie noch gibt und ich sie vor dem anschlag vielleicht hätte festdrehen sollen. gedacht getan. der nächste anhieb saß. diesmal war das geräusch der bremse wie musik! nach 3min. drill konnte ich den fisch das erste mal undeutlich sehen, aber was war das???? der sah irgendwie komisch aus. nach einer weiteren min. hatte ich ihn im kescher. was ich da sah konnte ich nicht so recht glauben. es war ein 52cm rapfen!!!!!!

ich hätte ja gerne geschaut, ob da noch mehr waren, aber leider hat mir das vie.. ...äh fischlein beim abhaken den 2.en drilling mit einem kopfschütteln so tief und blöd in den daumen getrieben, daß ich zum arzt musste. der hat mir 3 üble spritzen in den selbigen gejagt und mir dann das teil rausgerissen. Das schlimmste ist aber,daß ich bis auf weiteres erst mal nicht angeln darf.
:c :c :c
So, für den, der es bis hierhin geschaft hat:#r


The End
 

feedex

Take me drunk, i'm home!
AW: Mein erster Räuber!!!!!!!!!!!

Die Erzählung tropft ja regelrecht vor Adrenalin! ;)
Das Durcheinander und die Reaktionsgeschwindigkeit beim ersten Biss erinnern mich doch stark an meine eigenen Angelsitzungen... :q

Auf jeden Fall sage ich: Glückwunsch zum ersten Räuber und gute Besserung für den mitgehakten Daumen!
 

Klason

Member
AW: Mein erster Räuber!!!!!!!!!!!

feedex schrieb:
gute Besserung für den mitgehakten Daumen!

Ach ja. Der Arzt hat mich heute bei der Nachuntersuchung wider frei gesprochen, darf also wider angeln gehen.|laola:
 
AW: Mein erster Räuber!!!!!!!!!!!

schließe mich mal den Glückwünschen von Feedex an... ein Rapfen ist ja schon mal was
ääähh.... außerdem verleihe ich Dir den Indianischen Kriegsnamen Wahonka Katonka oder zu deutsch : der sich den Drilling in den Daumen haut....grisssssssssss
trotzdem reife Leistung & gute Besserung und weiterhin
TL
 
Oben