Mehrere Interessenfragen zu -meinem- Gewässer. Fischbestand, Köder etc.

Paddy1977

Member
Hallo,

ich schrieb ja in vorherigen Threads schon, dass ich einen guten und kleinen Tümpel ausfindig gemacht habe.

Haben dort bisher bei 4-5 Sitzungen 18-20 schöne Aale gefangen, wobei 4-5 x alles riss und die wirklich Grossen verloren gingen. Haben sich nach dem Anschlag ins Unterholz verzogen. No chance.

Fragen:

Der Tümpel ist ca. 200-250 m lang, 10-15 m breit und 100-150cm tief. hatten bisher NUR auf Aale geangelt und Tauwürmer genommen. Heute ist der erste Abend wo ich mal meine Köfis probieren werde. Habe xtra ne neue Rute und Schnur + Rolle, damit mir keine Abrisse mehr passieren.

Womit muss man in so einem Gewässer noch rechnen ca.? Könnt Ihr das einschätzen? Das Wasser ist mit einem Grabensystem was bei Regen volläuft mit mehreren kleinen Tümpeln verbunden welches iiiiiirgendwann mal in der Elbe mündet (glaube ich).

Habe auch schon nen schönen Klodeckel gefangen (Brassen) und nen großes Rotauge (Beide durften weiterleben) Diese Beiden waren ganz ordendlich was doch darauf vermuten lässt, dass ein guter Raubfischbestand (ausser Aal?) in dem Tümpel ist?

Sonst neigen die Weißfische doch zur Verbuttung, oder? Kann man dort evtl auch mit schönen Zandern oder Hechten rechnen? Ist KEIN Angelsee und eingezäunt. Kenne den Pächter. Der lässt mich an den Tümpel ran.

Wenn ich dort Abends sitze und lausche hört man ab und an schon kapitale Biester springen. Aber was kann alles drin sein in so einem -kleinen- Gewässer?

Erfahrungen und Meinungen gerne Willkommen.

Danke.:)

Paddy#h

PS Hoffe fange heute Abend gut. Werde Morgen berichten.
 
Oben