Meerforellen-Laberthread 2024

sweazyy

Well-Known Member
Guten Morgen,

Tackledeals hat sich gemeldet, sie könnten mir 50% des Kaufpreises erstatten, Ersatzteile haben sie nicht mehr..

Ich würde mich jetzt doch für eine neue Rute entscheiden, statt sie zu "reparieren" lassen.

Und so zufrieden wie ich war, die Salmonid kommt nicht nochmal.

Habt ihr eventuell Empfehlungen?
Aktion darf ruhig schnell sein, vernünftiges Rückrad, nicht zu weich, nicht zu hart, max. 2.70m
Budget 200€

Grüße & einen entspannten Start in die Woche..:speechless2
 

Double2004

Well-Known Member
Guten Morgen,

Tackledeals hat sich gemeldet, sie könnten mir 50% des Kaufpreises erstatten, Ersatzteile haben sie nicht mehr..

Ich würde mich jetzt doch für eine neue Rute entscheiden, statt sie zu "reparieren" lassen.

Und so zufrieden wie ich war, die Salmonid kommt nicht nochmal.

Habt ihr eventuell Empfehlungen?
Aktion darf ruhig schnell sein, vernünftiges Rückrad, nicht zu weich, nicht zu hart, max. 2.70m
Budget 200€

Grüße & einen entspannten Start in die Woche..:speechless2

Ein Blick auf die Serien von Westin könnten sich lohnen. Habe mir selbst die W4 der zweiten Generation geholt und bin sehr zufrieden damit. Sie verbauen den Toray-Blank, der mMn extrem gute (Wurf-)Eigenschaften hat.

Gruß,
Double2004
 

sweazyy

Well-Known Member
Wir reden von diesem guten Stück, richtig?
Besten Dank & Grüße! :inlove
 

Anhänge

  • da528ffc8e41c7b87c29868e125147ea (1).png
    da528ffc8e41c7b87c29868e125147ea (1).png
    94 KB · Aufrufe: 115

zulu1024

Well-Known Member
Ich bin bei 2 salmonoid Modellen geblieben, 290 und die 4-teilige 3m. Habe im Optimierungswahn teilweise bis zu 10 Ruten pro Jahr rotieret. Die erste W4 war definitiv zu hart zum Forellen angeln. Die W6 war da schon besser, da gibt es schon die 3. Iteration. Die SG Parabellum CC 307 war lange mein Favorit, diese besitze ich immer noch, mein persönlicher Klassiker - perfekte Performance und Aktion. Der Nachfolger CCS war viel zu Kopflastig, max die 279 ging noch in Ordnung. Die lesath CX 3m war auch super. Mit dieser Rute habe ich selten einen Fisch verloren. Das max. Wurfgewicht war aber bei 16g limitiert. Am Ende meiner Reise bin ich bei den beiden salmonoid Modellen geblieben. Klar mag dein Vertrauen nun dahin sein - so erging es mir auch mit einer Daiwa Rute, aber die solmo wird schwer zu toppen sein wenn du dich an sie gewöhnt hast.
 

pikehunter0567

Well-Known Member
Moin ich habe die Westin W6 in 3 Meter Länge und bin sehr zufrieden
Die gibt es auch in 2,70 m. Falls du in der Nähe zu Dänemark wohnst, in Sonderburg gibt es einen schönen Angelladen, der hat die gerade im Angebot
Ich habe meine dort auch im Angebot gekauft, habe , habe dabei fast 80 Euro gespart
LG Ingo
 

Hakki Hamburch

Well-Known Member
Moin,
die Westin W4 ist auch mein Favorit und ein Top Rute die eine sehr gute Aktion hat. Die hast du ja im Screenshot schon geschossen.
Als ErsatzRute habe ich eine Sportex, die kann ich auch empfehlen. In 3.30mtr 16-28gr.
 

Ostseesilber

salzwassersüchtig
Moin,
muss demnächst neues Geflecht aufziehen. Hatte bisher immer tournament 8 Braid Evo, zuletzt die neuere „+“ Variante in 0,12 mm.
Wollte mal die westin W10 in 0,128 aufspulen.
Hat zufällig jemand die Schnur schon gefischt und kann von seinen Erfahrungen berichten?
Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.
 
Oben