Meeresruten

Karl621

New Member
Was bedeuten folgende Begriffe?

-Trolling-Ruten
-Stand-Up-Ruten
-Speed Jigging Ruten

Ich habe die Absicht, eine Bootsrute für Norwegen zu kaufen und bin durch die Vielfältigkeit der Begriffe unsicher, welches die geeigneteste Allround-Bootsrute für das Fjördangeln ist.


Karl621
 

bobbl

Well-Known Member
AW: Meeresruten

Trolling ist fürs Schleppangeln, also geschleppte Köder vom Boot aus
Speed Jigging ist extrem schnelles Pilken bzw einholen mit Rucken
guggste mal im Big Gama Bereich
mfg
 

Zanderlui

Active Member
AW: Meeresruten

also speed jigging ist das ablassen des pilkers etwas tiefer als mittelwasser und dann das schnelle wieder hochkurbeln mit ruckbewegungen dazwischen!!!!

wenn du eine bootrute haben möchtest dann kaufe dir eine die bootrute genannt wird denn hast die richtige rute!!!
 

serviola

Member
AW: Meeresruten

Hallo,
der Übergang ist fliessend. Es kaufen sich inzwischen viele Leute eine Jiggingrute und benutzen diese auch zum Grundfischen. Wenn man das richtige WG raussucht, und die Rute eine genügend enge Beringung aufweist, haut das perfekt hin. Und du hast 2 in Einem.
Allerdings dürfte bei WG über 400-600 gr Schluss sein, aber solche Gewichte will und kann kein Mensch lustvoll jiggen. Die Jiggwrex Ruten kann ich dir in diesem Zusammenhang aus Erfahrung empfehlen.
 
Oben