Meeresangeln Nordsee Ende November

Essener68

Member
Wer kann mir ein paar Tipps geben, was man wie Ende November/Anfang Dezember vom Ufer aus an der Nordsee fangen kann (wenn überhaupt etwas).
Genauer gesagt: Geht auf Sylt dann noch irgendetwas?
Danke für Hilfe.
Cu
Der Essener
 

Essener68

Member
AW: Meeresangeln Nordsee Ende November

Petri Leute!
Sind denn außer einem Alt-Ruhri hier alle schon im Winterschlaf?
Ohne Hektik verbreiten zu wollen, wäre es mir ein großes Pläsier, wenn ich hier im Board doch noch den einen oder anderen Tipp bekommen würde, ob es sich Ende Nov/Anfang Dez überhaupt lohnt, Angelgeräte mit nach Sylt zu nehmen.
Genauer gefragt:
- Wo sind zu der Zeit Stellen, um Wattis oder Fischfetzen in der Brandung mit Erfolgsaussichten anzubieten?
- Gibt es auf der Wattseite stellen, wo man was fangen kann (z.B. Hörnum-Mole oder Spitze Ellebogen List)?

Danke für schlaue und hilfreiche Tipps!
Schöne Grüße aus dem Westen
 

tammi

New Member
AW: Meeresangeln Nordsee Ende November

Hallo ihr Lieben.
wir wollen im frühjahr. am knockser tief angeln.
frage:wann beißt der dorsch am besten?

lg.tammi
 

Essener68

Member
AW: Meeresangeln Nordsee Ende November

Ich bin hier zwar selber nur der Fragende, habe aber per PN Hinweise bekommen.
Dorsch ist wohl ab jetzt bis Februar unter Land zu bekommen.
Ich werde selber nächste Tage mal in Emden an der Knock versuchen, und Ende des Monats bzw. Anfang Dezember dann auf Sylt.
Mal sehen, was passiert. Ich werde berichten.
Petri
Der Essener
 
Oben