Meeresangeln Irland Winter

Baldur

Member
Hallo #h miteinander,

Ich hab gestern zu Weihnachten eine Woche Irland bekommen:) – zwischen Februar und März! Und da wir am Meer ( Für Insider: Kerry, Ring of Dingle, Eyeries, Reemore Point, in der Kurve gradeaus auf die Schafweide und dann runter zu den Felsen mit Geländer|bla: ) wohnen werden, wo ich letzten Sommer schon so manch guten Fisch ( Pollack bis 5 Pfund, Conger bis 20!!!! Pfund, Kisteweise Makrelen...) gefangen hab, wird ich selbstverständlich die Angel einpacken. Schließlich kenn ich fast jede Angelstelle zwischen Beara Island und den Skelligs...
ABER: Ist im ,,Winter“ ( gibt’s ja auf der Grünen Insel gar nicht so richtig) denn im Meer was los? Ok, mit Makrelen rechne ich nicht:( , aber wie schauts denn mit Pollacks aus? Und die Conger(Meine Lieblinge;) )? Sind die ganzjährig vorhanden? Habt ihr schon zu der Jahreszeit geangelt und vorallen anders als im Sommer?

Für Tipps und Tricks wäre ich dankbar,

Guten Rutsc wünscht Baldur
 
Oben