Meeresangeln: Gewicht und Größe Fische

fishing_va

New Member
Hallo Zusammen,

ich wollte mal fragen, was ein 25cm Rotbarsch auf die Waage bringt?

Und wenn wir schon mal dabei sind: Was bringt eine 40cm Scholle auf die Waage?

Sind Pollack und Köhler vom Gewicht und von der Größe in etwa gleich? Habe bisher nur mitbekommen, dass sie sich in der Körperfärbung unterscheiden.

Warum ich diese Fragen stelle? Würde mich gerne mehr mit dem Thema Meeresangeln beschäftigen. Möchte gerne mal raus aufs Wasser. Brauche neue Herausforderungen :vik:
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Meeresangeln: Gewicht und Größe Fische

Krass, dass zu erwartende Fischgewicht als Entscheidungshilfe zu nehmen!
Aber jeder wie er mag?

Jürgen
 

Franz_16

Mitglied
AW: Meeresangeln: Gewicht und Größe Fische

ich wollte mal fragen, was ein 25cm Rotbarsch auf die Waage bringt?
Nicht soviel.. 250g ?
Ich hab mal einen 64er Rotbarsch gewogen - der hatte 4 Kilo ;)

Sind Pollack und Köhler vom Gewicht und von der Größe in etwa gleich? Habe bisher nur mitbekommen, dass sie sich in der Körperfärbung unterscheiden.
Ja die sind vom Gewicht her ungefähr gleich. Bei der Maximalgröße/Maximalgeiwcht hat der Köhler die Nase etwas vorne.
 

fishing_va

New Member
AW: Meeresangeln: Gewicht und Größe Fische

Nicht soviel.. 250g ?
Ich hab mal einen 64er Rotbarsch gewogen - der hatte 4 Kilo ;)



Ja die sind vom Gewicht her ungefähr gleich. Bei der Maximalgröße/Maximalgeiwcht hat der Köhler die Nase etwas vorne.
4kg für 64er Rotbarsch ist schon ordentlich :m

Danke für deine Antwort
 

dieConny

New Member
AW: Meeresangeln: Gewicht und Größe Fische

Ja, große Rotbarsche sind schon schöne Tiere.

So sieht so ein 4kg-Rotbarsch aus:


War nicht der einzige, habe dazu auch mal einen Bericht geschrieben:
https://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=203342
Bam, das ist mal ein ordentlicher Rotbarsch #6 wie groß ist der Rotbarsch ungefähr ?

Hab da auch mal eine allgemeine Frage. Gibt es eine Seite, wo der Konditionsfaktor von Rotbarsch, Pollack, Makrele und Heilbut auflistet ist? Habe schon viel durchforstet, aber diese Fische werden nirgends aufgelistet.
 

Franz_16

Mitglied
AW: Meeresangeln: Gewicht und Größe Fische

Hallo dieConny,
der Rotbarsch war meine ich 64cm - auf jeden Fall über 60.
 
Oben