Mannheim/Worms: Woher bekomme ich Erlaubnis?

sportie23

New Member
Hallo zusammen,

ich bin neu nach Mannheim gezogen. Ich habe meine Prüfung in meiner alten Heimat Brandenburg absolviert.

Nun möchte ich auch in Mannheim (Rhein/ Neckar) bzw. in Richtung Rheinlandpfalz (Worms und Umgebung) angeln- bin da offen auch paar Minuten zu fahren. Kann auch in Hessen (Viernheim und umgebung) sein.

Theoretisch muss ich doch auch zuerst meine Fischereiabgabe (in brandenburg war es für 5 Jahre) bezahlen und dann damit zusammen mit meinem bestandenen Fischereischein meien Angelkarte für das ausgesuchte Gewässer kaufen.

Meine Frage:

1) woher bekomme ich in den jeweiligen Bundesländern die Fischeriabgabe?
2) Meine Prüfung wird "hier" in den jeweiligen Bundesländern anerkannt- wehe nicht ;)
3) Die Angelkarten gibts in den Angelshops oder?

Vielen Dank.

Gruß
 
AW: Mannheim/Worms: Woher bekomme ich Erlaubnis?

Hessen/Rhein:
Angelsport Ofenloch Bürstadt
Sportfischer-Center-Ried Biblis

Mannheim/Neckar:
Krammer-Aquaristik Weinheim
 

G€Y€R.91

Norge-Fan
AW: Mannheim/Worms: Woher bekomme ich Erlaubnis?

Faulhaber Sport- u. Modehaus Schwetzinger Str. 23
68775 Ketsch am Rhein
Tel: (06202) 61603
 
X

xmxrrxr

Guest
AW: Mannheim/Worms: Woher bekomme ich Erlaubnis?

Rhein / Neckar Baden Würrtemberg => RNPG in Edingen. Die haben 2 mal die Woche Abends auf. Goggle einfach mal nach RNPG oder benutze die Boardsuche. Da hatte ich die Adresse schon mal gepostet.

Für Worms brauchst die Karte Rheinland-Pfalz.
Ich hab meine von Angelsport Reika.

Die Fischereiabgabe entrichtet man auf dem jeweiligen Bürgerdienst. Es kann sein daß Du einen neuen Jahresfischereischein brauchst. Also zur Sicherheit gleich mal Passbilder mitnehmen.
 
Oben