Mal etwas zum Nachlesen

maesox

normal ist anders...
AW: Mal etwas zum Nachlesen

Wirklich bedenklich!!!!

Das ist nun die logische Folge von diesem "Gagga-Wetter" und was die Natur nicht schafft kaputt zu machen,schaffen "WIR" :(
 

BennyO

Active Member
AW: Mal etwas zum Nachlesen

Sehr informationsreich der Text.
Habe ich aber vor einigen Wochen schon einal sowas gelesne.
Schade aber wir können daran leider nichts machen.
Wäre wirklich sch..... wenn unser geliebter Dorsch ausstirbt.
Möchte ich mir erts garnicht vorstellen.
Naja hoffen wir mal, dass es nicht der Fall sein wird.



Gruß Benny
 

Carptigers

Der Lange
AW: Mal etwas zum Nachlesen

Tja , das schlimme ist ja , es wird sich eh nichts ändern !!!!
Die Herren Politiker schlafen weiter vor sich hin und wenn es dann zu spät ist , kann keiner mehr was machen !!!!
Da wird sich um irgendwelche unwichtigen Rauchverbote gekümmert und an anderer Stelle ist der Zug schon abgefahren !!!!|krach:
 

BennyO

Active Member
AW: Mal etwas zum Nachlesen

Ganz genau so sehe ich es auch. Wir können machen was wir wollen, ändern können wir nichts.
Dafür sind die Politiker zuständig aber die interesieren sich ja nicht dafür. Traurig!!!



Gruß Benny
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Mal etwas zum Nachlesen

Tja , das schlimme ist ja , es wird sich eh nichts ändern !!!!
Die Herren Politiker schlafen weiter vor sich hin und wenn es dann zu spät ist , kann keiner mehr was machen !!!!

da hast du nicht unrecht ....
sieht man ja wieder was bei dem Kompromiß zum Schadstoffausstoß rausgekommen ist #q
die Indstrie könnte schon längst wenn sie müßte !!!!
aber ich denke die mächtige Mineralöl- und Autolobby zieht da hinter den Kulissen schon ordentlich an den Fäden ...

ich denke wir werden das noch alle erleben das wir uns in x-Jahren noch alle ganz schön umgewöhnen müssen ... |uhoh:
 

Pilkfreak

Member
AW: Mal etwas zum Nachlesen

Also ich muss ganz ehrlich sein....wir können nicht die ganze Schuld auf das Wetter schieben......oder auf die Politiker.....jeder sollte sich an die eigene Nase fassen und versuchen seinen Anteil dazu beitragen damit wir in Zukunft immer noch Fisch ahben. Und wenn jemand meint, dass würde nichts bringen....dann tuts mir leid...dann muss man sich ja bei nichts mehr anstrengen weil es eh nichts bringt.......

Grüße

Ole
 

Achmin

Member
AW: Mal etwas zum Nachlesen

@ole
Nun sei mal "ganz ehrlich"!
Inwiefern strengst Du Dich denn an?

Bereits wenn ich morgens die Augen öffne und das Licht anknipse, verschmutze ich die Umwelt.
Und so setzt sich das den ganzen Tag fort.
Das ist bei jedem so.
Auch bei allen, die sich publikumswirksam für die Umwelt einsetzen.
Das ist alles so, weil jeder doch eigentlich immer nur an sich denkt.
Auch bei jedem Politiker ist das so.

Und genau deswegen sieht diese Welt so aus, wie Du sie jetzt sehen kannst.
 

Pilkfreak

Member
AW: Mal etwas zum Nachlesen

Ich hatte eigentlich nicht vor sooo penibel an die Sache zu gehen aber gut.....ich bin mir bewusst, dass wir ohne "Umweltverschmutzung" (Licht anmachen) nicht leben kann...aber ich wollte sagen, dass es trotzdem möglich ist sich klar zu machen, dass man auf größere und schädliche Sachen wie z.B. Auto fahren ja einschränken kann. Der Grund für meinen Beitrag ging eigentlich einer Anderen Absicht nach, denn ich finde, dass solch ein Beitrag nicht unbedingt nur zum Nörgeln und "Rumheulen" anregen sollte, sondern auch einen mal wieder vor Augen führt, dass es so nicht weiter gehen kann.....

Grüße

Ole
 

Achmin

Member
AW: Mal etwas zum Nachlesen

Du hast ja recht: wenn ich versuche, bei jeder Gelegenheit, bei der ich dran denke und bei der es mir möglich ist, mich möglichst schonend zu verhalten, bringt das zwar keine meßbare Verbesserung der Umweltsituation.
Es ist aber auch nicht nutzlos. Nur halt nicht meß- und vorzeigbar.

Vielleicht könnten wir Angler und alle anderen, denen an der Erhaltung der Wasserfauna in unseren Breiten gelegen ist, damit etwas erreichen, dass wir die gesamte Angelindustrie für meinetwegen zwei Jahre völlig boykottieren.
Vielleicht ist dieser Bereich der Wirtschaft ja so lobbystark, dass er bis nach Brüssel wirkend dafür sorgen kann, dass entspr. gesetzliche Regelungen getroffen werden.
So ein Boykott wäre doch eigentl. nicht mal schwer durch zu halten. Es müßte nur jeder seinen Kram einfach zwei Jahre benutzen, ohne sich irgend etwas neues zu kaufen. Und es dürften natürlich keine Angelreisen unternommen werden.

Eine andere Möglichkeit wäre, wenn eine Revolution erfolgreich durchgeführt würde, an deren Ende eine Regierung steht, die den Umweltschutz konsequent betreibt auch gegen den Widerstand derer, die hierdurch Nachteile haben.

Leider hätte jeder in diesem Land Nachteile im o. g. Fall.

Ja, ich weiß, ist alles utopisch. Und ich bin nicht grün!

Gruß, Armin.

Und sagt`s ruhig, wenns langweilig ist.
 

b&z_hunter

Fischliebhaber
AW: Mal etwas zum Nachlesen

@ole
Nun sei mal "ganz ehrlich"!
Inwiefern strengst Du Dich denn an?

Bereits wenn ich morgens die Augen öffne und das Licht anknipse, verschmutze ich die Umwelt.
Und so setzt sich das den ganzen Tag fort.
Das ist bei jedem so.
Auch bei allen, die sich publikumswirksam für die Umwelt einsetzen.
Das ist alles so, weil jeder doch eigentlich immer nur an sich denkt.
Auch bei jedem Politiker ist das so.

Und genau deswegen sieht diese Welt so aus, wie Du sie jetzt sehen kannst.


Du sprichst es aus aber leider wird das auch nichts änder.:c
 
Oben