Makrelen 2009

Dorsch_Freak

Active Member
AW: Makrelen 2009

Kommen die nicht erst so mitte Juli??? Bin mal gespannt, was die Ostseemakrelen dieses Jahr so treiben, ist ein schöner Ersatz, wenn die Dorsche ihre faulen Tage haben :m
 

HoHo

Member
AW: Makrelen 2009

Tach,

ein Freund von mir war am vergangenen Sonntag los. Allerdings in der Nordsee vor Norderney. Die Ergebnisse lagen bei 40-50 Stck pro Angler. Es waren auch bereits schöne große dabei.
Ich selber bin erst im Juli unterwegs..schnief

Viel Erfolg, HoHo
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Makrelen 2009

Haben am 28. Mai die erste Ostseemakrele östlich von Rügen gefangen!
 

Theradon

Member
AW: Makrelen 2009

Das würde mich auch mal Interessieren ob in Scheveningen schon was los ist da wir auch in den kommenden Wochen mal wieder los wollen :)
 

Finessa S70

New Member
AW: Makrelen 2009

Moin Moin

Meine Freundin und ich wollen am 20.6.2009 nach Scheveningen und mit dem Schiff junior raus,bin mal gespannt ob es sich lohnt lese leider momentan nur das die zeit noch zu früh ist
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Makrelen 2009

Oh, Mann, was würde ich dafür geben, im Juli im Fehmarnsund ein paar schicke Minithune zu finden....:m
 

caddel

Member
AW: Makrelen 2009

Oh, Mann, was würde ich dafür geben, im Juli im Fehmarnsund ein paar schicke Minithune zu finden....:m

Also gezielt nur auf Makrele fischen lohnt sich in der Ostsee wohl noch nicht wirklich.
Allerdings hatten wir hier im Bereich der Kieler Förde im letzten Jahr einige gute Tage. Gefischt haben wir mit Pose und Heringsfetzen. Neben Makis kamen auch noch so ein paar Schnabelzicken und der eine oder andere Dorsch an Deck. Ist eine gaile fischerei mit leichter Rute und Pose.
 

caddel

Member
AW: Makrelen 2009

Hallo Klaus,

wir haben in uterschiedlichen Tiefen gefischt, aber immer im Mittelwasser. Tiefen wurden uns vom Kapitän mitgeteilt.
Als Pose eine Drennan Zeppler mit 24 gr.

Gruß#h
caddel
 
AW: Makrelen 2009

Wir warn am Wochenende auf Zeeland in Westkapelle, hatten einige Makrelen auf Fetzen kaum 40m vom Ufer.
Petri
 

caddel

Member
AW: Makrelen 2009

Habe gerade mit Egbert von der MS Blauort telefoniert.
Von Büsum aus auf Makrele lohnt sich auf jeden Fall schon.

Die letzten 3 Tage haben sie gefangen wie blöde.

Gruß|wavey:
caddel
 

Finessa S70

New Member
AW: Makrelen 2009

Finessa dann Viel Glück und berichte mal :)

Hallo Theradon wie gesagt ich war gestern (21.06.09) in scheveningen auf kleine tunis und ich muß sagen wir hatten wirklich glück mit dem wetter kaum wind gute strömung wir hatten 42tunis :):):) der record an bord lag bei weit über hunder der kapitän hat 2 schwärme entdeckt und hat uns fischen lassen der durchschnitt war um die 50 kleine tunis die größe lag etwas so wie man sie im einkaufsladen bekommt
 

AndiS

Active Member
AW: Makrelen 2009

Hallo,
waren gestern mit der MS Tender von Lauwersoog ( Holland ) zum Makrelenangeln. Ich habe 41 Stück gefangen, alles unterschiedliche größen. Es gab auch viele Stachelmakrelen. Es hat sich kein grosser Schwarm gebildet, obwohl ständig Möwen ins Wasser gestürtzt sind gab es immer nur vereinzelt Fisch. Die Makrelen waren im flachen am jagen. Rote Fliegen mit Glitter fangen besonders gut.
 
AW: Makrelen 2009

hi ,
wollte mal fragen ob wieder einer los war ??
will mein glück Sa. versuchen von büsum aus.
freue mich auf antworten :)
mfg
 

angel-andre

Norge Fan
AW: Makrelen 2009

war sonntag mit der tender raus hatte 0 makrelen auf dem ganzen schiff vielleicht 20 st. bei 50 leuten. lag sicherlich am wetter hatte ganze woche vorher sturm und die makrelen hatten sich verteilt naja morgen gehts privat mit boot von norddeich raus da hatten wir vorletzten freitag auch satt gefangen.
 
Oben