Main / Würzburg und Umgebung "LEERGEFISCHT???"

Schollinger

schneider II
hallo zusammen,

geht von euch noch jemand am main zum angeln??? man hört bzw. liest seit längerer zeit keine fangeberichte mehr vom main.

lohnt es sich überhaupt noch am main zu angeln???

meine letzten fänge haben sich auf bärsche zwischen 8-15cm beschränkt.

wie sieht es bei euch aus??

|pfisch:|pfisch:#:#:#w#w
 

EgoZocker

Member
AW: Main / Würzburg und Umgebung "LEERGEFISCHT???"

War jetzt länger nicht mehr angeln, aber leergefischt ist der Main sicher nicht! #d
Probiers doch erstmal auf Weißfische, wenn da nichts geht, dann machst du irgendwas falsch ...
 

USA

!MEISTER ALLER MEISTER!
AW: Main / Würzburg und Umgebung "LEERGEFISCHT???"

bei mir ging letzten mal am main nix...ganzen tach nix
Aber es wird wohl in den kommenden jahren eine WELSPLAGE geben, wei ich von meinem bekanntem erfahren habe! WEelse welse welse zwischen 10-50cm gehen gerne mal an den hacken!
Und es wurde mal bei uns am main wasser abgelassen so dass man gerade noch die fische sehen konnte, ..."und es sind riesige fische drinn..." so die feuerwehr damals

werde demnächst ne woche aufm CP verbringen , da geht sicher was!
 

EgoZocker

Member
AW: Main / Würzburg und Umgebung "LEERGEFISCHT???"

Ein Wels ist mir noch nie an den Haken gegangen, aber dass es immer mehr werden, hab ich auch schon von vielen Leuten gehört. Vielleicht geht ja jetzt bei den Aalnächten einer an den Haken |supergri
 

USA

!MEISTER ALLER MEISTER!
AW: Main / Würzburg und Umgebung "LEERGEFISCHT???"

@EgoZoker und schollinger:
Habt ihr eigentlich am Main schon mal einen karpfen gefangen??
Ich warte seit drei jahren auf meinen ersten Main-Karpfen!
Ich glaub langsam da sind nicht vielke karpfen drinne-.....
 

Schollinger

schneider II
AW: Main / Würzburg und Umgebung "LEERGEFISCHT???"

hallo,

so ich komme gerade vom main zurück, war seit gestern nachmittag drausen.
strecke: ochsenfurt (kurz vor winterhausen)

köder: mais, maden, tauwürmer und köfis

es ist nichtwirklich viel gegangen.

auf köfis ging überhaupt nicht, nicht mal eine "plagender" wels :q

maden/mais 5 kleinre rotaugen

auf wurm in der nacht gegen 23 uhr ein aal mit 51cm

aber sonst alles ruhig
 

Anhänge

  • 12082006060.jpg
    12082006060.jpg
    76 KB · Aufrufe: 170

Seebaer

Active Member
AW: Main / Würzburg und Umgebung "LEERGEFISCHT???"

Komisch |kopfkrat

ihr jammert und jammert - andere fangen Waller - Zander - Hechte - Karpfen genügend am Main.
Mein Kollege hat letzte Woche erst einen Waller mit über einen Meter länge am Main gefangen.
 

EgoZocker

Member
AW: Main / Würzburg und Umgebung "LEERGEFISCHT???"

Ich jammer doch nicht #d
Das was ich fangen will, kommt auch regelmäßig am Haken, nur hab ich es halt noch nie wirklich speziell auf Karpfen und Wels abgesehen. Hatte mal einen Karpfen auf Maden als Beifang, aber sonst hab ich es halt noch nie probiert. Der Hechtbesatz von vor zwei Jahren macht sich langsam bemerkbar; die Hechte könnten noch zu ganz schön großen Fischen heranwachsen. Bisher haben wir nur etwa 40er Hechte gefangen.
Aber ich geb Seebaer recht, dass der Main ein gutes Angelgewässer ist.#6
 

Seebaer

Active Member
AW: Main / Würzburg und Umgebung "LEERGEFISCHT???"

@EgoZocker

sorry aber Dich meinte ich damit nicht. Du hattest ja nicht gemeckert das am Main nichts geht sondern geschrieben das Du schon länger nicht angeln warst und sogar Tipps auf Weißfische gegeben.
Kann nur solche Behauptungen nicht ab haben wo gesagt wird das am Main nichts ginge. Vielleicht können manche nur nicht angeln :q :m :q
 

EgoZocker

Member
AW: Main / Würzburg und Umgebung "LEERGEFISCHT???"

Na dann. Hätt ich selber drauf kommen können :m
Vielleicht werden auch die falschen Plätze gewählt, soll ja vorkommen, dass einfach die Plätze genommen werden, wo man mit dem Auto hinkommt, aber die kennt nun mal fast jeder #6
 

USA

!MEISTER ALLER MEISTER!
AW: Main / Würzburg und Umgebung "LEERGEFISCHT???"

... am Main nichts geht ...
Kann nur solche Behauptungen nicht ab haben wo gesagt wird das am Main nichts ginge. Vielleicht können manche nur nicht angeln
...vielleicht hat einer manchmal mehr glück als der andere??
Letztes jahr liefs besser|wavey:...war aber auch noch nicht oft dort, von zwei ansitzen konnte ich nix größeres landen#t....aber werde so ende nächster woche mal ne woche dort bleiben, bin schon gespannt was geht. werde dann auch posten wens was interessantes gab!
Gruß und petri heil|wavey:
 
AW: Main / Würzburg und Umgebung "LEERGEFISCHT???"

Servus!War jetzt auch schon 2 Wochen nicht mehr draußen zum angeln.Aber vorher bin ich nur einmal ohne Fisch heimgegangen.Der Main ist ein sehr gutes Angelgewässer.Man muß nur wissen wo man hinmuß.Waller beißen heuer sehr gut.Allerdings nur die kleinen um die 30cm.|wavey: |wavey:
 

EgoZocker

Member
AW: Main / Würzburg und Umgebung "LEERGEFISCHT???"

@Mainfischer

Beißen die Welse hauptsächlich auf Tauwurm oder eher auf Köderfische? Möchte es jetzt auch mal probieren, vielleicht klappt's ja #h
 

USA

!MEISTER ALLER MEISTER!
AW: Main / Würzburg und Umgebung "LEERGEFISCHT???"

Auf fette Tauwürmer...mein bekannter fängt auch wie verrückt welse zwischen 20-40cm...das ist fast nicht mehr normal
 

EgoZocker

Member
AW: Main / Würzburg und Umgebung "LEERGEFISCHT???"

Ok, danke. Werds die Woche mal versuchen und davon berichten |wavey:
 

HAGEBI

Member
AW: Main / Würzburg und Umgebung "LEERGEFISCHT???"

Hallo Leute,

möchte nur bemerken, dass sich die Zander zur Zeit überschlagen. Köder: kleine Fetzen auf Grund an der Strömungskante, oder noch besser, schwarzer Gummifisch von 21°°-23°° Uhr an den Buhnenköpfen.
Fänge seit 1.8. (78,72,69,2x65,60cm) und ein Hecht mit 81cm.
Also nix los am Main????

Petri

HAGEBI
 

barsch-jäger

Kiss My Airs
AW: Main / Würzburg und Umgebung "LEERGEFISCHT???"

Ich würde auch absolut nicht behaupten das der Main leergefischt ist. Ich würde mich da auch EgoZocker anschließen und sagen das es fast immer möglich is seinen Zielfisch zu fagen, wenn man sich ein bisschan an die allgemeinen regeln des angeln hält. Natürlcih wird man auch oftmals(leider) nicht glecih beim ersten Zanderansitz des Jahres einen dicken Zander an den Haken kriegen oder beim Karpfenangeln gleich den 20Pfünder nach einem Angeltag präsentiren können. Wer aber reglemäßig angeln geht und ein bisschen experimetiert dem sollte der Erfolg im normalfall nicht all zu lang verwährt bleiben
Sicherlich gibt es am Main auch mal schlechte Tage oder mal zeiträume in denen es nich so gut läuft(an welchem gewässer gibts das nicht?) aber gesamt gesehen würde ich den Main schon für ein gutes Gewässer halten
Gruß/barsch-jäger
 
AW: Main / Würzburg und Umgebung "LEERGEFISCHT???"

Servus!War am Freitag am Main in Haßfurt.Gleich nach der 2.Schicht.Resultat:3 Aale in 1,5 stunden.Alle zwischen 51-55 cm.Den ersten hab ich gefangen nachdem der Köder(Tauwurm)gerade mal 6 min.auf Grund lag.Also leergefischt ist der Main noch lange nicht.Es lohnt immer wieder dort zu fischen.
 

EgoZocker

Member
AW: Main / Würzburg und Umgebung "LEERGEFISCHT???"

Also ich kann mich wirklich nicht beklagen mit der Mainangelei.

Fische im Main nun erst seit ca. 6 Wochen regelmässig und hab schon viele verschiedene Fischarten gefangen.
Aale, Barsche, Karpfen, Döbel, Barbe, Schwarzmeergrundel, Rotaugen, ...

Mainangeln macht richtig Spaß

Gruß

räuchermännle#6
 
Oben