Magna Majesty Spin 40

Ekilog

4 Fun Fisher
Hi Boardies,
ich habe vor, mir eine Spinnrute für Zander und Hecht zu kaufen und bin bei der Suche an der Balzer Majesty Spinn 40 hängengeblieben. Jetzt wollte ich nur mal wissen, ob einer von euch diese Rute hat, was er für erfahrungen gemacht hat, ob er sie weiter empfehlen würde. Würde mir gerne die 2,4m Wariante haben. Danke schon jetzt für eure Hilfe

Eki
 
F

Franky

Guest
Moin Eki,

ich habe die Majesty als 40 g Version im Frühjahr bei meinem Händler in der Hand gehalten - allerdings in 2,70 m.

Für Zander sicher ausreichend dimensioniert, aber Hecht - ich weiss nicht. Im Vergleich zu meiner Black Star CM (2,70 m/20-40 g WG) erschien die mir sehr weich.

Von der Verarbeitung her gab es an dem Stock kaum was zu meckern - zumindest vom sehen/fühlen her. Was die am Gewässer taugt, kann ich leider nicht sagen...
 

Guen

Active Member
Hallo ,40g Wurfgewicht können durchaus reichen ,die Rute sollte aber eine Spitzenaktion, mit nem kräftigen Rückgrat besitzen ,also keine Schwabbelrute :) !Suche mal nach der DAM Black Panther mit 20-40g Wurfgewicht ;) !



Gruss Guen
 

Thomas9904

Well-Known Member
Mit nem 20 - 25 cm Gufi und entsprechender Montage oder 2 hintereinander geschaltenen 30 Gramm Effzett (meine "Hechtfavoiten) kommt man mit 40 Gramm WG aber nicht so komfortabel klar.
Wohingegen man auch mit einer 60 Gramm Rute leichtere Köder führen kann.
Wenn schon nicht 2 Ausrüstungen für die 2 Fischarten, würde ich zu etwas höherem WG tendieren, zumindest dann, wenn sich HEcht/ZAnderangeltage die Waage halten.
 

Albatros

Active Member
Hi Ekilog#h

ich weiß aus einem anderen Forum, daß zwei Leute Probleme bei dieser Rute mit den Diamond Ringen haben. Bei beiden Ruten trotz monofiler Schnur bereits nach kurzer Zeit Verschleiß an den Ringen :( Ansonsten scheint es eine gute Rute zu sein. Ich persönlich würde mir eine Rute in 270 cm Länge zulegen;)
 

Schleie!

Wintersun
Hatte sie in 2.70m beim Gerlinger im vergleich in der Hand. Habe mich aber nicht für sie entschieden, weil mir die Onyx Spezial Spin (ebenfalls 2.70m und 40g) besser in der Hand liegt und sie ein besseres Rückrad hat. Aber sie ist auch nicht schlecht! :m ;)
 

fan__ta

Member
also ich denke auch dass der preis da eher entscheidend sein müsste! denn von den ruten gibt es ja reichlich wie man gesehen hat!
 

Schleie!

Wintersun
Also meine hat um 50€ gekostet! Und ich bin hoch zufrieden damit! Ich finde, eine Rute muss nicht 200€ kosten, um gut zu sein! Mann muss sie ausprobieren, ob sie in der Hand liegt! Allerdings muss sie auch was taugen! Und das tut meine auf alle fälle!
 

Ekilog

4 Fun Fisher
So, da bin ich wieder.

Ich habe mir jetzt die Magna Majesty Spin 60 in der 2,4m Version gekauft, und zwar für 85 €. Dazu dann gleich auch noch die Shimano Stradic X 3000 GTM Rolle für 100€. Weihnachtsgeld ist jetzt zwar futsch, aber ich bin bereit zum Spinnen.

Also Danke nochmal für eure Tipps.

Ekilog
 

Guen

Active Member
Viel Spass mit Deinem neuen Spinngerät :) !Ich habe nach dem Preis gefragt ,weil ich wissen wollte ,in welcher Preisklasse ich Dir Ruten vorschlagen dürfte :) !Hat sich jetzt ja aber erledigt :) !

Gruss Guen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben