Lowrance iFinder HUNT; Luftdruckanzeige

Tach die Herren.

Ich habe mir vor Kurzem ein iFinder Hunt in den USA geholt.
Funzt tadellos.

Lediglich habe ich festgestellt, daß die Luftdruckanzeige nicht ganz so läuft, wie ich das möchte.

Klar, es ist lediglich eine mBar Anzeige vorhanden. Welches aber nach meinem Verständnis kein Problem ist,da die Umrechnung zu hPa ja 1:1 ist.

Was mich stört ist, daß die meine angezeigten mBar letztendlich massiv von den tatsächlichen hPa abweichen.

Quasi nehme ich an, daß mein Humminbird Echo/GPS die Daten auf NN umrechnet, also z.B. 10XX hPa anzeigt und mein Hand-GPS den absoluten Druck auf der momentanen Höhe anzeigt; z.B. 934,5 mBar.

Ist das eine "Einstellungssache"; d.h. kann man das GPS so einstellen, daß es den absoluten Luftdruck anzeigt oder muß ich das so hinnehmen?

Muß man das Hand-GPS primär einmal eichen?
Falls ja; wo und wie?

Fragen über Fragen......

Herzlichen Dank und Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben