Lowrance iFinder GO2 für Südnorwegen?

Wallerschreck

Herr der Fehlbisse
Hallo Boardies,

habe mich nun entschlossen mir für meine Norwegen Trips ein einigermaßen günstiges GPS zu besorgen.
Preisgrenze sollte bei 100€ liegen.

Da ich GPS bisher nur vom Auto - Navi kenne weiß ich nicht ob ich da falsche Vorstellungen habe aber ich stelle mir den Funktionsumfang eines geeigneten Gerätes ungefähr so vor:

- Grobe Karte wo zumindest Fjorde und Inseln klar erkennbar sind.
- Die Möglichkeit Koordinaten einzugeben
- Die Möglichkeit Wegpunkte zu speichern
- Eine Zielführung zu vorher eingebenen Wegpunkten (z.B. ein Richtungspfeil mit Entfernungsangabe bzw. ungefährer Ankunftszeit)

Wünschenswert wären natürlich noch hinterlegte Seekarten aber ich denke da kommt dann gleich ein ganz anderer Preis raus

Ach ja das Gerät sollte natürlich auch bei Nebel noch funktionieren damit ich im Notfall wieder sicher zurück finde.


Nach ein bisschen stöbern in ich auf denn Lowrance iFinder GO2 gestoßen der sich recht vielversprechend anhört.
Allerdings hab ich das Gerät noch nicht in der Hand gehalten und auch keine Vergleichsmöglichkeiten.

Darum hoffe ich hier auf ein paar Tipps.


 
Oben