Lowrance HOOK 5 Sonar & GPS mit HDI Geber Mod. 2017

blochi

Member
Hallo!
Hat einer von Euch oben genanntes Echolot in Betrieb und kann etwas dazu sagen? Erfahrungen etc.
Weihnachten rückt ja immer näher.
Vielen Dank im voraus Andreas...#h
 

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Lowrance HOOK 5 Sonar & GPS mit HDI Geber Mod. 2017

Hab das Hook 7 , ist ja baugleich bis auf die Displaygröße und bin voll zufrieden damit. Hatte vorher ein Garmin 521 was auch nicht schlecht war, aber das Hook ist um klassen besser. Würde mir aber kein kleineres als ein 7 Zoll holen, gerade bei geteilten Bildschirm z.b. Plotter/ Echo bist Du für jeden cm. mehr dankbar.
 

Franz_16

Mitglied
AW: Lowrance HOOK 5 Sonar & GPS mit HDI Geber Mod. 2017

Hi blochi,
kommt halt drauf an was du damit machen willst und was dir wichtig ist.

Wenns ein günstiges Gerät sein soll (mir persönlich reicht das z.B.) das möglichst viel Grundfunktionen bietet ist das Hook 4 Angebot vom Echolotzentrum im Moment schon sehr verlockend.

Aber grundsätzlich hat Axtwerfer vollkommen recht, ich habe noch nie von jemandem gehört der sagt
"Das nächste Mal würde ich mir ein Gerät mit kleinerem Bildschirm kaufen"....

Bildschirmgröße ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Bildschirmgröße ;)

Logischerweise steigt damit auch der Preis.

Aber sag doch mal wo du damit rumfahren willst, und welche Angelei du betreiben möchtest.
 

blochi

Member
AW: Lowrance HOOK 5 Sonar & GPS mit HDI Geber Mod. 2017

Die 300 Euronen hatte ich mir so als Limit gesetzt. Angel in Flüssen und Seen max. Ostsee. Karpfen und Raubfische sind Zielfische. Nutzung ist auch nicht gerade Täglich. Gefischt wird vom Schlauchboot (330).
 

blochi

Member
AW: Lowrance HOOK 5 Sonar & GPS mit HDI Geber Mod. 2017

Verlockend war für mich auch das GPS drin ist, und man dann eine Karte erstellen lassen kann.
 

Franz_16

Mitglied
AW: Lowrance HOOK 5 Sonar & GPS mit HDI Geber Mod. 2017

@blochi
Ja - dafür passt die Hook-Serie mit Gps gut!

Ich bin ebenfalls mit dem Schlauchi unterwegs und würde wenn ich eins kaufen müsste aktuell wohl auch eines aus der Hook-Serie nehmen.
 

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Lowrance HOOK 5 Sonar & GPS mit HDI Geber Mod. 2017

falls möglich und noch im budged mit drin, hole dir gleich die Ostseekarte mit dazu. Dann hast du Betonnung, Tiefenkarte usw.
 
Oben