Lowrance Elite 5 DSI

Merry Fisher

New Member
AW: Lowrance Elite 5 DSI

Moin moin.
Gleich auf der ersten Seite steht,Daß die Beschreibung für mehrere Geräte ist.Ich bin mir ziemlich sicher,die von Dir gesuchten Einstellungen sind vom Elite 5.Ohne DSI.Es hat auch GPS ist aber ein Klassisches Sonar mit Fischsicheln.
Sollte ich mich irren,und der Schwinger ist Multitask|bigeyes hoffe ich doch sehr,daß Du die Lösung mit uns teilst.
 

Kingfish67

Anti Stipper
AW: Lowrance Elite 5 DSI

Bin seit 3 Wochen auch Besitzer des Elite 5 DSI als portable Version.

Die Beschreibung ist echt ein Witz da hätte ich mir bei einem Gerät dieser Preisklasse doch eine etwas genauere Produktinfomation gewüscht.
Ich hab einen Wasserkocher der hat ne dickere Betriebsanleitung...#q

Ich war bis jetzt 3 mal mit dem Lowrance auf dem Wasser und bin soweit zufrieden. Bodenstrukturen, versunkene Äste ect., und somit potenzielle Standplätze von Räuber, lassen sich sehr gut erkennen.
 

Merry Fisher

New Member
AW: Lowrance Elite 5 DSI

War jetzt im Urlaub an der Ostsee.Habe das Wrack leider nicht gefunden.Die Echos ansich waren aber sehr zufriedenstellend.Sand Tang Steine alles gut zu erkennen und auch Fische haben sich deutlich abgezeichnet.Schwärme waren natürlich überdeutlich aber auch wenn darunter ein Dorsch stand war er zu sehen.
Absolutes minus,ist die Empfindlichkeit des Displays.Ein par Spritzer Wasser und nichts mehr zu erkennen.Mag ja noch angehen.Nicht ok aber das reinigen.Ständig wiederkehrende schlieren.Kennt jemand einen Trick?denn akriebisches putzen mit Brillentuch ist nervig.#:
 

Marf22

Fangnix
AW: Lowrance Elite 5 DSI

Sag mal was zu deinen Einstellungen. Welche Farbe? Bin auch recht zufrieden, die Anleitung ist aber wirklich nen Witz und ich denke mit mehr Erfahrung werde ich wohl noch ein bissel mehr aus dem Gerät holen.

Ich habs immer mit dem T-Shirt sauber gemacht |supergri
 

Merry Fisher

New Member
AW: Lowrance Elite 5 DSI

Bei der Farbe wechsel ich zwischen gelb/orange und blau-toenen.Blau fand ich in tiefen Gewässern(15-30m) am deutlichsten.Ist aber glaub ich eher son gefühls ding.Kontrast hatte ich immer auf 75% also nicht groß rumprobiert,da ich gute Anzeigen mit Fangerfolg hatte(Dorsch und Hornhecht).
 
AW: Lowrance Elite 5 DSI

Moin

Ich studiere seit tagen H.P's foren.......zum thema DSI.

Einige schreiben bei unter 2m gibs keine Anzeige egal auf welcher khz,dann hab ich ne seite gehabt da hat jemand den Geber erklärt,bei 455khz ist der auschnitt ca.im 55-60grad winkel,bei 800khz ist er im ca.30grad winkel.

Sprich mit 800khz leuchtest du gezielter ein bereich aus,mit 455khz eher gröber.

Dann hab ich gelesen das gewisse Bilder die als Bilder überall zu sehen sind also in Shops...auf dem DSI abgebildet......sollen nicht vom Elite 5 DSI sein,sprich die Bilder sollen von HDS 10 Geräten mit Downscan stammen und wurden einfach aufs Elite 5 gepackt als angebliche Verkaufsstrategie,ob das stimmt weiß ich aber nicht.

Hab hier mal was zum gucken.


http://fishingdurban.blogspot.com/2011/02/special-on-mark-5x-dsi-by-lowrance.html

http://www.crappie.com/crappie/kansas/159798-new-lowrance-dsi-units-seen-one-cabelas.html


Ich bin auch am überlegen ein DSI mit Plotter zu kaufen anderseits kommen bald schon die neuen Geräte für 2012,und wer weiß was uns da neues erwartet,muss wohl noch nen paar tage drüber schlafen was ich nun mache solange guck ich noch aufs HDS 5 oder aufs x135.

Bei youtube findet man auch einige Videos zum Elite 5 DSI.

http://www.youtube.com/watch?v=e5sJx85UUe4&feature=related


lg
 
Zuletzt bearbeitet:

MV-Stipper

New Member
AW: Lowrance Elite 5 DSI

Bin gestern auf den Sund gewesen, unter 2 Meter zeigt es nur Schnee aber ab 4 m bei 800 khz top. Zander gesucht und gefangen :). Muss mich jetzt noch ein wenig mit dem Gerät einspielen, aber ansonsten kann ich nur sagen, tolles Echolot.
 

Marf22

Fangnix
AW: Lowrance Elite 5 DSI

Ihr meint bestimmt dieses Bild.....:(

Ich bin mit dem Elite DSI nu schon fast ein halbes Jahr unterwegs. Aber egal, mit welcher Einstellung ich fahre.....diese fast 3-D Bilder mit "Schatten" kriege ich nicht hin.

Das ist nicht vom DSI Elite und verarsche am Kunden :r....oder hat einer von euch schon mal so ein "Landschaftsbild" auf seinem DSI geehen?

Ansonsten bin ich zufrieden. Die Bodenstruktur ist klar zu erkennen und auch Fische sind zu erahnen, Fischschwärme gut zu erkennen. Ist eine echte Hilfe beim Fischen..
 

Anhänge

  • EliteDSI_Picture3L.jpg
    EliteDSI_Picture3L.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 207
AW: Lowrance Elite 5 DSI

Jo genau solche Bilder,laut aussagen aus US Foren sind das Fakebilder,will das aber nicht behaupten habe es nur gelesen.

Guckt man sich aber Videos an vom DSI wird schnell klar das es nicht alles kann was es wohl verspricht.

Ok es gibt ein Video bei youtube da sag ich ok das Bild stimmt man hört Motor Wasser....

Das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=jaAnvqPlqxI

Ansonsten glaube ich auch das manche Bilder vom HDS 10 stammen mit Structure Scan......und nur aufs Elite DSI kopiert wurden.

Vieleicht erbarmt sich ja auch mal ein Deutscher und macht nen Video vom Elite 5 DSI in real,nicht das Demoprogramm sondern live vor Ort filmen und dann ab nach youtube,weil alle Videos sind aus'n Ausland nicht ein Deutsches dabei.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Marf22

Fangnix
AW: Lowrance Elite 5 DSI

Jo genau solche Bilder,laut aussagen aus US Foren sind das Fakebilder,will das aber nicht behaupten habe es nur gelesen.

Guckt man sich aber Videos an vom DSI wird schnell klar das es nicht alles kann was es wohl verspricht.

Ok es gibt ein Video bei youtube da sag ich ok das Bild stimmt man hört Motor Wasser....

Das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=jaAnvqPlqxI

Ansonsten glaube ich auch das manche Bilder vom HDS 10 stammen mit Structure Scan......und nur aufs Elite DSI kopiert wurden.

Vieleicht erbarmt sich ja auch mal ein Deutscher und macht nen Video vom Elite 5 DSI in real,nicht das Demoprogramm sondern live vor Ort filmen und dann ab nach youtube,weil alle Videos sind aus'n Ausland nicht ein Deutsches dabei.

lg


Joo, das traue ich dem Gerät sofort zu. Ist aber halt auch 2D und kein Gesamtbild wie, das in der Werbung. Wir haben zwar noch kein Wrack angeschaut, aber große Steine oder Geröllfelder erkennt man schon gut!

Wenn man drüber nach denkt, sollte es eigentlich logisch sein, das ein DSI kein Schatten anzeigen kann ;+

Ich lass immer den Splittscrenn mit beiden Khz einstellungen laufen.
 
AW: Lowrance Elite 5 DSI

Also ich finde das Bild vom Video schon sehr 3D mässig,am grund die Abbruchkante usw.ok Schatten kann nicht gehen weil wir mit DSI ja direkt nach unten leuchten,aber sonst sehr nahe an 3D.

Das erklärt auch warum das Schattenbild vom Side Scan stammen muss nur damit ist Schatten möglich,direkt nach unten wie mit DSI wird schwer Schatten darzustellen.

Ich bin auch echt am überlegen noch bis 2012 zu warten,der Winter kommt jetzt und ab Februar März kommen die Neuheiten raus,und ich könnte für Wetten das da noch nen Knaller kommt der wieder besser ist wie das DSI oder zumindestens besser sein soll wird...etc.
Wenn nix besseres kommen sollte kann man immer noch über das DSI nachdenken,ich vermute aber Lowrance setzt 2012 noch ein drauf,oder hat DSI zumindest nochmals verbessert.

lg
 

Marf22

Fangnix
AW: Lowrance Elite 5 DSI

Also ich finde das Bild vom Video schon sehr 3D mässig,am grund die Abbruchkante usw.ok Schatten kann nicht gehen weil wir mit DSI ja direkt nach unten leuchten,aber sonst sehr nahe an 3D.

Das erklärt auch warum das Schattenbild vom Side Scan stammen muss nur damit ist Schatten möglich,direkt nach unten wie mit DSI wird schwer Schatten darzustellen.

Ich bin auch echt am überlegen noch bis 2012 zu warten,der Winter kommt jetzt und ab Februar März kommen die Neuheiten raus,und ich könnte für Wetten das da noch nen Knaller kommt der wieder besser ist wie das DSI oder zumindestens besser sein soll wird...etc.
Wenn nix besseres kommen sollte kann man immer noch über das DSI nachdenken,ich vermute aber Lowrance setzt 2012 noch ein drauf,oder hat DSI zumindest nochmals verbessert.

lg

Keine Frage, jedes Jahr wird was schönes Neues kommen. Wenns danach gehts mußte immer weiter warten! :m
 
AW: Lowrance Elite 5 DSI

Keine Frage, jedes Jahr wird was schönes Neues kommen. Wenns danach gehts mußte immer weiter warten! :m


Schon klar,aber es lohnt sich jetzt nicht übern Winter nen DSI zu kaufen,um dann im Februar zu erfahren wurde verbessert noch geilere Bilder....usw.

Dann Ärger ich mich nur,weil im Winter sind meine Echos nur ab und zu im Betrieb ab frühjahr dann schon viel öfter und dann kann ich auch warten bis März und sehe dann was Lowrance bringt und was ich damit anfangen kann oder nicht.

Ist ja nicht so das ich ohne Echo bin.

lg
 

Marf22

Fangnix
AW: Lowrance Elite 5 DSI

Schon klar,aber es lohnt sich jetzt nicht übern Winter nen DSI zu kaufen,um dann im Februar zu erfahren wurde verbessert noch geilere Bilder....usw.



lg

Wohl wahr, nu kannste auch noch warten. Wir haben unser zu Ostern bekommen und drei Wochen auf der Ostsee erprobt.

Wie gesagt, bin zufrieden....aber das Gerät hält nicht was es verspricht, bezüglich der Werbung. Für den Preis würde ich mir es wohl nicht wieder kaufen. Nu hab ich es und nutze ich es auch!
 

Marf22

Fangnix
AW: Lowrance Elite 5 DSI

ja ich habe elite-5dsi konnte es leider noch nicht testen
im menu finde ich keinen fischfinder


Wie meinste das?? Fischsymbole eventuell. Hat das Gerät auch nicht, weil es vorranging um die Bodenstruktur geht.
 

pike-81

Beastmaster
AW: Lowrance Elite 5 DSI

Moinsen!
Hab mir das Gerät über einen Think Big-Händler als Portable-Version gekauft, und bin jetzt auf Eure Erfahrungsberichte gespannt.
Eingesetzt wird es beim Kunstköderangeln und Schleppen auf Hecht in relativ klaren, großen Naturseen.

-Was kennt Ihr für Tips und Tricks?
-Sind bei Euch Probleme aufgetreten, und wie habt Ihr sie gelöst?
-Wo sind die Stärken und Schwächen im Vergleich zu anderen Echoloten?
-Was für Akkus und Ladegeräte nutzt Ihr?
-Hat jemand das Teil getunt oder Zubehör angeschlossen?
-Habt Ihr Erfahrungen mit den käuflichen Karten gemacht?

Ach ja, glaub das war´s erstmal...
Danke im Vorraus!
Petri
 
Oben