Loftahammar Mitte August

PaulMacLean

New Member
Loftahammar (Nähe Västervik) Mitte August

Hallo zusammen,

wir sind von Mitte August bi sEnde September in Loftahammar, das ist in der Nähe von Västervik.Es ist zwar ein Familienurlaub, aber fischen möchten wir natürlich trotzdem.



Nun ist soweit ich weiß August nicht unbedingt die beste Zeit zum fischen in dieser Gegen, aber vielleicht hat jemand Tipps. Es ist mir klar, dass man vermutlich keine Angelstellen nennen kann, aber vielleicht generelle Tipps bezüglich Angelmethoden, Ködern und auch generelle Hinweise wo man nach Hechten oder Barschen suchen sollte.


Da ich noch nie in den Schären war bin ich jeden Hinweis dankbar. :)


Paule
 
Zuletzt bearbeitet:

Schweden Haro

New Member
AW: Loftahammar Mitte August

Hallo Paule,

wenn Du in den Schären auf Hecht angeln willst brauchst Du als erstes ein Boot. Die bekommst Du in Västerervik an mehreren Stellen zu mieten. Dann ist es eigentlich so wie in jedem anderen See auch, die Dicken Hechte stehen im Sommer wenn es warm ist im tiefen an den Kanten und Unterwasserbergen und werden dort mit großen! Gummifischen und tief laufenden Wobblern (ab 20 cm aufwärts) gefangen werden. Diese Stellen findet man aber wenn man sie nicht kennt leider nur mit einem Echolot.
Wenn Du eine richtig schöne Angeltour erleben willst kann ich Dir nur empfehlen Dir hier mal eine Angeltour beim Västervik Fishing- Camp zu buchen. http://www.fishingcamps.se/
Es ist zwar nicht billig aber wenn man ein Boot mit mehreren mietet und sich die Kosten teilt geht es. Es gibt aber auch noch andere und günstigere Guids in der Gegend, einfach mal umschauen und umhören. ;)
 
Oben