Live vom Wasser - Statusmeldungen

SGH

Well-Known Member
Gar nicht, ich angel eigentlich auf Karpfen auch wenn davon aktuell nicht viel zu sehen ist.:roflmao
Auch nicht im Rhein selbst, aber ich denke auch dort und in jedem größeren seiner Zuflüsse sind inzwischen fette Barben zu erwarten.
Jep, und dann gibt es welche, die sich rühmen lassen im Net, weil sie glauben eine 80er oder 90er Barbe sei ein Ausnahme Fisch.

Meistens junge Angler, die keine Ahnung haben, finde das echt belustigend.
Nicht das ich ihnen den Fang nicht gönne, aber sie glauben echt, wir hätten mit den Old School Montagen die Barben nicht gefangen, in der Vergangenheit.
Sicher, wir haben sie nie aufgezeigt, oder gemeldet.

Sorry fürs OT, ( jrc dich habe ich damit nicht gemeint!!! ) meinte gewisse Ösi Fischer.

TL Jürgen
 

dawurzelsepp

2. Ükelchampion
jkc

Ich fisch das ganze mit dem Plastikring und könnte mich eig nicht beschweren was jedoch nicht heißen soll das immer richtig ist.
Deinen Ansatz finde ich jedoch durchaus interessant.
 

jkc

Well-Known Member
jkc

Ich fisch das ganze mit dem Plastikring und könnte mich eig nicht beschweren was jedoch nicht heißen soll das immer richtig ist.
Deinen Ansatz finde ich jedoch durchaus interessant.
Es gibt diese Sets ja in unterschiedlichen Qualitäten, letzte Saison habe ich so Teile von Quantum Radical genutzt, da funktionierte das mit dem beiliegenden Plastikring ganz gut, bzw. da saß er fest genug fürn Selbsthakeffekt, hatten aber andere Nachteile, z.B. rutschte das Blei da gerne zur falschen Richtung aufs Vorfach; Zuletzt sogar beim auswerfen.

Ah, guck an, Du warst es damals sogar, der danach fragte:
 

dawurzelsepp

2. Ükelchampion
Ich hab die von FOX bzw noch Reste von pct, da sitzen die Ringe ganz gut auch bei Gewichten von 132g und 70m Würfen. Meist nutze ich jedoch 80-90g. Gibt sicher Qualitätsunterschiede wo der Gummi weicher ist ode rmit der Zeit einfach nachgibt.
 

DenizJP

Well-Known Member
Morgen geht es ab mittags zu viert an den Main inklusive meinem Sohn


Bin daher heute Abend schon mal vorglühen

IMG_4671.jpeg
 

DenizJP

Well-Known Member
Wär hätte es gedacht!

Meine neue BC gleich mal eingeweiht
Hab erneut im vollen Schein der Koflampe meinen Squirrel Twitchbait probieren wollen um zu sehen wie er mit der leichten BC arbeitet.

Plötzlich zwei leuchtende Augen direkt hinter dem Squirrel und ich so hmmm

2-3 mal angetwitched und er hing

IMG_4705.jpeg
 

Astacus74

Well-Known Member
Meine neue BC gleich mal eingeweiht
Hab erneut im vollen Schein der Koflampe meinen Squirrel Twitchbait probieren wollen um zu sehen wie er mit der leichten BC arbeitet.

Plötzlich zwei leuchtende Augen direkt hinter dem Squirrel und ich so hmmm

2-3 mal angetwitched und er hing

Jaja und du wolltest nur mal probieren, Fisch muß nicht beißen ja ne is klar, Petri Heil zum Zander und ersten Fisch an der Rute


Gruß Frank
 

GestrandetInOstfriesland

Well-Known Member
Wollte heute früh ins Bett... Kollege ruft an "Ey lass noch mal ein letztes Mal raus gehen!".

Allahopp - ich Sachen gepackt und raus. Erster Spot, paar Würfe mit Wobbler draußen in der Strömung....zack!


ca 70cm :love

PS: ich krieg das fotogene Fischhalten nach 4,5 Jahren noch immer net hin...

Anhang anzeigen 479690
Haha, der Gesichtsausdruck vom Zander: "Ja is' gut, hast Dein Foto, schmeiß' mich jetzt wieder rein."

P.S.: Toller Fisch, Petri!
 

Allroundfishing98

Well-Known Member
Bei dem Bomben-Wetter bin ich noch mal ans Wasser gefahren.
Habe ewig gebraucht um ein Vorfach zu binden und Gott sei Dank noch Öhrhaken gefunden.(Ich hasse Plättchenhaken, ist mir zu fummelig und vertraue den Dingern nicht.)

Also rein mit der Rute:
20240327_102509.jpg

Beim zweiten Wurf:
20240327_102142.jpg

Zwar kein Riese, aber ein guter Start in den Tag. Gerade beim schreiben noch nen brachialen Fehlbiss gehabt... nahm Schnur, doch der Anhieb ging ins Leere...

Mal sehen was noch geht.

Edit:
20240327_103403.jpg
Nach dem Fehlbiss hing diese Schuppe am Haken. Jemand ne Ahnung welcher Fisch das sein könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben