Live vom Wasser - Statusmeldungen

Astacus74

Well-Known Member
Man ist mir ein Stein vom Herzen gefallen, könnt ihr euch kaum vorstellen. Wer zur Hölle kann auch ahnen, dass nachts um 23:30 die Fischeraufsicht vorbeikommt :D

Wir haben auch schon Nachts kontrolliert dann kam die Frage "Wieso kontrollieren sie Nachts???" wir so na sie angeln ja auch Nachts. Bislang ist aber noch nie was wildes vorgefallen.

Gruß Frank
 

DenizJP

Well-Known Member
Jetzt aber

Schöner 70er

6AA24897-11AE-45DC-B08A-AA8FF09ED8A6.jpeg
 

Der mit dem Fisch tanzt

Well-Known Member
Petri, Deniz! Hast ja mal wieder gut vorgelegt, wird von mir schwer zu toppen sein... In 4h kann noch viel passieren....

Ich finde Kontrollen von der Fischereiaufsicht Nachts zwar ganz prima, aber ich kann mich ganz in Vincent hineinversetzen! Irgendwie hast du bestimmt mit Flucht oder Kampf gehadert, kann ich mir vorstellen...

Ich hab mal folgendes erlebt : Ich sitze eines Nachts am Happurger Baggersee in der Nähe eines Badesteges. Da kommt einer mit Stirnlampe, geht an mir vorbei, grüßt höflich und geht auf den Steg, den ich von meinem Platz nicht einsehen konnte.
Ich dachte, der will schwimmen gehen oder pennen, weil der ziemlich lange blieb.
Am nächsten Morgen gehe ich auf den Steg und schwingen etwas die Spinnrute, da habe ich plötzlich eine gespannte Schnur am Drilling...

Es stellte sich heraus, daß der nächtliche Besucher ein Schwarzangler war, der beköderte Montagen ausgelegt hat, an der sogar 2 Karpfen hingen! Denen konnte ich die Freiheit wiedergeben...
Nachtkontrollen haben daher für mich Sinn und Zweck, aber ob die Fischereiaufsicht dabei Schwarzangler auf frischer Tat betrifft, bleibt fraglich...
 

fishhawk

Well-Known Member
Hallo,
nur war dabei noch viel weniger Platz zwischen den Anglern :roflmao
Ich war früher zu solchen Terminen wie Vatertag, Pfingsten etc. auch an einem Paylake.

Da hatte ich 150 m Abstand zum nächsten Angler und noch ordentlich Bewuchs dazwischen.

Am Vereins/Verbandsgewässer hätte man da locker ne Null abziehen können.

und 3 Leute mit Kopflampe
Gut nachvollziehbar, dass die nachts nicht alleine auf Patrouille gehen.
 

Der mit dem Fisch tanzt

Well-Known Member
Hab noch bis um 5.00 gemacht, außer einem brachialen Biß auf die 7-cm Grundel, den ich nicht verwerten konnte, kam nichts mehr.
War trotzdem eine schöne, ruhige Nacht und die Mondlampe hat auch nicht gestört.
Beim nächstenmal werde ich etwas Igelfutter mitnehmen, vielleicht besucht mich ja mal eine Mecki-Familie, dann fällt ein evtl. erneutes Schneidern auch gar nicht so schwer.... :)
 

jkc

Well-Known Member
Jou, Wetter ist mit knapp über 30 Grad noch relativ entspannt und das schöne, bis jetzt zum Nachmittag haben wir hier auf unserem Platz komplett Schatten, Sonne kommt jetzt gleich, bin gerade schon erste Mal mit dem Stuhl umgezogen.
Mo, Di wird am schlimmsten mit um 40°c.
Mit den Fischen auch gar nicht so übel, hier bei uns gegen 4.00 Uhr nen fetten Graser mit geschätzt knapp unter 20kg bei meinem Kollegen und unsere anderen 2 haben 1 Graser und 3 Carps, dafür, dass letzte Woche bei uns 4 und bei denen 7 Fische rausgenommen sind wie gesagt echt gar nicht schlecht. thumbsup
Habe gerade mal 20 Köder eingestrumpft, auf blanke Tigernuss nur die Graser.
IMG_20220717_125045_598.jpg

Der Chillfaktor ist relativ hoch, habe gestern z.B. nur die halbe Ration gespombt.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
Klingt ja erstmal nicht so verkehrt. So lange zumindest einer aus der Truppe fängt ist ja schonmal gut. Hauptsache man sieht nen paar geile Fische. So sehe ich das zumindest immer.

Bei mir ging, kurz vorm Einpacken, tatsächlich auch noch einer. Aber nur im Kescher fotografiert, Abhakmatte wollt ihr kurz vorm Abbau nicht wieder einsauen. War eh nurn kleiner Fisch, schätze um die 15 Pfund



 
Zuletzt bearbeitet:
Oben