Live vom Wasser - Statusmeldungen

Skott

Well-Known Member
Frag besser nicht :roflmao
Sind am Iles³
Haben noch zum Preis vom Buchungsjahr 2020 für dieses und nächstes Jahr gebucht und da war es schon 450€ / Woche und Kopfab95
Denke wenn man jetzt bucht sind es mindestens 500, wenn nicht 550€ die Woche.
Sonst haben wir an anderen Seen immer so zwischen 250 und 350€ pro Person gezahlt.
Uih, für den Kurs gehe ich aber lieber irgendwo Lachse fischen...
 

fishhawk

Well-Known Member

Der mit dem Fisch tanzt

Well-Known Member
Heute Abend bis Morgen Früh bin ich an die Regnitz gefahren, mit je einer halben Grundel geht es auf Wels und Großaal.
Habe meine Würmer zuhause vergessen, Mist!

Auch hier die Krebse hyperaktiv....
An alle die am Wasser sind oder erst noch hinkommen, ein fettes Petri!
IMG_20220716_210240.jpg
 

jkc

Well-Known Member
Unter Wasser geht's hier richtig ab
P7160047.JPG

P7160031.JPG

Roter Sumpfkrebs, richtig fette Exemplare
Kollege hat die Köder paar Minuten unter der Rutenspitze hängen, Zack weg.
Ich habe überall Tigernussies draufgeschraubt, darf ich zwar nicht füttern, aber ich angel lieber mit schlechten Ködern als mit gar keinen.
Selbst Pop Ups sind schnell weg.
P7160027.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
Unter Wasser geht's hier richtig ab Anhang anzeigen 412533
Anhang anzeigen 412534
Roter Sumpfkrebs, richtig fetten Exemplare
Kollege hat die Köder paar Minuten unter der Rutenspitze hängen, Zack weg.
Ich habe überall Tigernussies draufgeschraubt, darf ich zwar nicht füttern, aber ich angel lieber mit schlechten Ködern als mit gar keinen.
Selbst Pop Ups sind schnell weg. Anhang anzeigen 412536
Puh dat is ja zum Kübeln...Paar Krebse sind ok, aber das? Bräuchte ich auch nicht.

Hard Hookbaits gehen auch nicht?
 

Astacus74

Well-Known Member
Selbst Pop Ups sind schnell weg.

Wir haben Dank eines Wollhandkrabbenproblems (das war vor 15 Jahren) sogar mit Holzkugel geangelt und gefangen.
Die Holzkugel wurde aufgebohrt ein/zwei Wochen in Dip eingelegt und in die Bohrung der Holzkugel wurde ein Stück Schwamm mit Dip getränkt reingesteckt.
Das hat prima geklappt bis 30 Pfund (waren die größten im See) und unzählige Kleinere, für eine spontan Aktion leider ein wenig zu Aufwendig in der Vorbereitung.


Gruß Frank
 

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
Puh Leute, jetzt bin ich erstmal wieder wach...

Wollte mich grad hinlegen und gucke nochmal ausm Zelt aufs Wasser. Dann sehe ich ich wie ein Auto anhält und 3 Leute mit Kopflampe am Ufer langlaufen. Erst dachte ich mir nichts dabei, ist gestern auch schon vorgekommen das mitten in der Nacht noch Leute zum Angeln herkommen. Ich gucke und sehe, wie die schnurstracks auf mein Zelt zukommen...Ich dachte mir nur "Ach du scheiße..." Ich hab richtig Puls und mega Schiss bekommen da ich halt alleine bin...

Naja dann stellte sich heraus: Fischereiaufsicht :D

Man ist mir ein Stein vom Herzen gefallen, könnt ihr euch kaum vorstellen. Wer zur Hölle kann auch ahnen, dass nachts um 23:30 die Fischeraufsicht vorbeikommt :D

Aber: Hut ab vor dem Verein, dass nenn ich mal ne Fischereiaufsicht. Schwarzangler haben hier keine Chance, top thumbsup
 
Oben