Live vom Wasser - Statusmeldungen

zokker

Mecklenburger Seenplatte
Das heutige Bild vom Sonnenaufgang.
IMG_20220713_045420.jpg


Ich musste eben den Kescher schon wieder benutzen. Eimerbild spare ich mir mal. Sieht man eh nix mehr. Ich nehme die Angeln auch gleich raus.
 

kridkram

Well-Known Member
Topp Zokker, wenigstens einer der Aale präsentiert!
Ich will heute Abend auch wieder los. Montag war ja recht kurzweilig und mit dem Schnürsenkel gab es Zielfisch. Da ja Köfiverbot ist und auf Wurm viel die Plötzen gebissen haben, will ich eine Rute mal anders beködern. Die Frage ist mit was, ich dachte an Garnelen.
Hat jemand hier noch Vorschläge?
 

Der mit dem Fisch tanzt

Well-Known Member
Boah ey! Fettes Petri zu den Anacondas, Mathias! Das ist ja locker 8kg Aal....
War leider nicht ganz so erfolgreich, habe an einer neuen Stelle mehrere Meter über der Wasseroberfläche geangelt.
Hatte auf einen kleinen Gründling mehrere brutale Bisse, aber ich konnte die Anhiebe nicht umsetzen.
So blieb es "nur" bei diesen 2 Wurmaalen von 61, 55 cm und der Hoffnung von noch größeren....
IMG_20220711_214159.jpg
IMG_20220712_024751.jpg
IMG_20220711_214135.jpg
 

Aalzheimer

Well-Known Member
zokker
Dickes Petri zur Wahnsinnsnacht auch von Fehmarn. Die Eckdaten des Feuerwehrschlauches wären wirklich interessant, vielleicht wieder ein schönes Bootshaus Bild ;) thumbsupthumbsup

Der mit dem Fisch tanzt
Dir auch Petri, aber wie du das mit den Aalen mehrere Meter über der Wasseroberfläche machst, musst du im Detail Mal erklären :D
 

kridkram

Well-Known Member
Matthias.was macht man mit so einem Kaliber? ...erinnere mich an einen 2,5 Pfünder und der war küchenmäßig schon grenzwertig
Was war da grenzwertig? Meinen letzten Großen von 3 pfd hab ich geräuchert, er hat allen geschmeckt zum Geburtstag.
Ab 2pfd hab ich früher auch gerne Aal mit Kartoffeln und Dillsosse gemacht oder auch Aal in Aspik. Mach ich ebenfalls öfters zum Geburtstag, da spekulieren meine Gäste schon immer im Vorfeld, was es so aus Fisch gibt.
 

MarkusZ

Well-Known Member
..erinnere mich an einen 2,5 Pfünder und der war küchenmäßig schon grenzwertig..
Könnte auch davon abhängen, wo der Fisch aufgewachsen ist, was er hauptsächlich gefressen hat und wie er zubereitet wurde.

Ich glaube gelesen zu haben, dass Aale aus manchen Gewässern nicht mehr gewerblich als Nahrungsmittel in den Verkehr gebracht werden dürfen.
NS rät glaube ich allgemein vom Verzehr von Aalen aus niedersächsischen Gewässern ab.
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte

Vincent_der_Falke

Interimsferkel

Der mit dem Fisch tanzt

Well-Known Member
zokker
Dickes Petri zur Wahnsinnsnacht auch von Fehmarn. Die Eckdaten des Feuerwehrschlauches wären wirklich interessant, vielleicht wieder ein schönes Bootshaus Bild ;) thumbsupthumbsup

Der mit dem Fisch tanzt
Dir auch Petri, aber wie du das mit den Aalen mehrere Meter über der Wasseroberfläche machst, musst du im Detail Mal erklären :D
Na ja, ist irgendwie wie beim Stellfisch-Angeln, aber direkt vom Weg halt..
3m unterhalb vom Stuhl die Wasseroberfläche, sehr steile Böschung. Als Kescher hatte ich einen mit 4m Stiel mit.
Meine Aale konnte ich rausheben, weiß aber nicht, ob sich einer von Zokkers Kalibern hätte keschern lassen... :)
 

JottU

Fastallesverwerter
Petri zu euren Fängen. thumbsup
Ich sitze auch mal wieder am Wasser, allerdings noch keine Rute drinnen. Erstmal etwas ausruhen, hätte wohl doch noch eine von den besser anfahrbaren Stellen nehmen sollen.
 
Oben