Live vom Wasser - Statusmeldungen

Minimax

Machine-Gun-Mini
Eine willkommene Abwechslung zu den aktuell allgegenwärtigen Fotos von Aalen, Zandern und Puffkarpfen!
Also, ich muss doch sehr bitten! smile01
 

Niklas32

Well-Known Member
4C581646-4AAA-45A2-8D20-F039516D973C.jpeg

Noch ein kleiner Hechtversuch, bevor es morgen in den Urlaub geht.
 

Niklas32

Well-Known Member
Der Köder ist zu grell für das klare Wasser , meine ich...

Aber kleine Stinkehechte nehmen ja fast Alles...dicke Barsche sind dafür zu schlau...

R.S.coffeegirl
Ja, das sehe ich auch so.
Aus lauter Verzweiflung habe ich den letztes Jahr aber mal dran gemacht und in kürzester Zeit brachte er 3 Fische. Seitdem mache ich immer wieder mal nen paar Würfe mit dem und es hat seitdem auch immer wieder geklappt.

Heute ging aber allgemein gar nichts.
 

Snâsh

Well-Known Member
Ja, das sehe ich auch so.
Aus lauter Verzweiflung habe ich den letztes Jahr aber mal dran gemacht und in kürzester Zeit brachte er 3 Fische. Seitdem mache ich immer wieder mal nen paar Würfe mit dem und es hat seitdem auch immer wieder geklappt.

Heute ging aber allgemein gar nichts.
So ist das. Ich bin absoluter Verfechter von natürlichen Farben. Einer meiner Kollegen fischt nur mit Schockfarben und wir fangen gleich gut :cool:
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Kommt immer drauf an - Zander verzeihen Viel , Wenn das Wasser sehr TRÜB ist.

Dann fangen alle möglichen Köder - es kommt nicht auf die Farbe an, sondern auf den Kontrast, Druckwellen und Aufprallgeräusch beim Twistern.

Ein "Mauerblümchen" wie schwarz fängt dann und ebenso Fluo oder Reinweiß oder Pink oder hassenichtgesehen.

An klaren Gewässern sieht es da ganz anders aus - ABER es kommt auf die Lichtverhältnisse an !

Und die Fischart - Hecht und Satzforellen sind da nicht die hellsten Kerzen auf der Torte.

Jeder vernünftige Barsch wird Dir was husten , bei so einem Neon-ding...ABER evtl. nicht bei fortgeschrittener Dämmerung/Nachts.

Ich schreibe schon wieder zu Viel , ohne Honorar zu verlangen...MOMENT - ich gebe ein Onlineseminar für 1000 Euro !

Denn dafür reicht schon ein solides Grundwissen aus - gepaart mit ein paar wilden Thesen und über Wochen zusammengeangelten bebilderten Fangstrecken.

Verrückt - ich werde reich am PC :laugh2

R.S.coffeegirl
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Wie sind denn Markrelen so an der Spinnrute im Drill und wie kommt der Biss an - so ähnlich wie Forelle?

Viele Fehlbisse oder Volleinschlag?

Sind das ausdauerde Fische? Wie läuft der Drill denn so ab - springen die auch?

R.S.coffeegirl
 
Oben