Live vom Wasser - Statusmeldungen

Effes

Well-Known Member
So, 2 Wochen Urlaub in Zeeland. Das Töchterchen mit 4 Monaten steht eindeutig im Mittelpunkt, aber ab und zu mal ne Angel auswerfen ist schon drin. Heute fange ich mal direkt aus dem Garten unserer Unterkunft an- bin gespannt was mich hier erwartet. Theoretisch ein paar Forellen und Flundern/Schollen bzw. Aal, den man ja aber nicht entnehmen darf. Aber so ganz sicher bin ich mir da noch nicht, was hier alles schwimmt. Wobbler/Spinner/Blinker wurden bisher missachtet, dann versuche ich es eben mal mit Wurm. Die nächsten Tage geht’s dann auch mal noch an vielversprechendere Angelgewässer.
 

Anhänge

  • 99D808BD-007A-4E00-B57E-569B183AF237.jpeg
    99D808BD-007A-4E00-B57E-569B183AF237.jpeg
    626,3 KB · Aufrufe: 163

De_Snoekbaars

Well-Known Member
Ich bin fasziniert wie manche das hingekommen, Angeln und dann auch noch auf dem Handy tippen, Bilder machen und Berichte einstellen
Als Kapfenangler ok, da hatte ich auch mal ein paar Minuten, aber als Spinnangler mit Boot, unmöglich da zwischenzeitlich auch noch Fangberichte einzustellen
Ich habe ja nur 2 Hände, meist habe ich in einer die Rute, in der anderen die Fernbedienung vom e-Motor oder den Kescher
Ab und an muss man ja auch mal wieder neu auswerfen, Köder wechseln, Fische vermessen, da bleibt doch keine Zeit um im Forum zu schreiben
Daher kann ich die Menschen auch nicht verstehen die Angeln als langweiliges Hobby bezeichnen
Ich bin ständig am rumrödeln und stehe unter Strom, aber ich bin auch schon alt und lange nicht mehr so belastbar :laugh2
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Seiner Aussage nach: „Ein Mann ein Wort“……….
Wer keine Ehre kennt, wird es nie kapieren…

Jaja, der "Ehre" steht insbesondere beim Angeln die entscheidende Strahlkraft zu...:geek

Amüsant ! :x3

R.S.coffeegirl

P.S: Davon mal ab - habe hier auch ein Gewässer, da habe ich die Vorliebe der Barsche vor etwa 2 Jahren entschlüsselt.

Es fängt ein einziger Köder ganz extrem - der wurde sogar von einzelnen Barschen nicht nur inhaliert, sondern komplett "abgeschluckt".
Wenn dieser Köder versagt, sind garantiert keine Barsche am Platz.
Lange Rede : würde den Köder hier niemals posten , aber auch keine Bilder verpixeln.

Geschmacks-Sache !
 

derporto

Well-Known Member
Jaja, der "Ehre" steht insbesondere beim Angeln die entscheidende Strahlkraft zu...:geek

Amüsant ! :x3

R.S.coffeegirl

P.S: Davon mal ab - habe hier auch ein Gewässer, da habe ich die Vorliebe der Barsche vor etwa 2 Jahren entschlüsselt.

Es fängt ein einziger Köder ganz extrem - der wurde sogar von einzelnen Barschen nicht nur inhaliert, sondern komplett "abgeschluckt".
Wenn dieser Köder versagt, sind garantiert keine Barsche am Platz.
Lange Rede : würde den Köder hier niemals posten , aber auch keine Bilder verpixeln.

Geschmacks-Sache !

Das Gewässer (sofern von überschaubarer Größe) oder den Fangplatz nicht nennen/zeigen zu wollen - ok, dafür kann es nachvollziehbare Gründe geben.

Aber einen Köder verpixeln? Welche guten Gründe soll es dafür geben? Mir fallen da bloß 3 ein - und 2 davon sind nicht gerade ehrenhaft: 1. "Dass bloß kein anderer genauso viele/große Fische fängt wie ich"? 2. "...dass die Gesamtpopulation des Fisches in DE nicht abnimmt aufgrund meines sagenhaften Köders"? 3. "Ich habe das Ding selbstgebastelt, dann rausgefunden wie fängig es ist, will es in Eigenregie auf den Markt bringen und erhoffe mir einen riesengroßen Knalleffekt wenn dieser vorher noch nirgends gesehene Köder gelauncht wird!"

Sucht euch was davon aus, alles albern.

Jaja, Tom hat es einem Kumpel versprochen. Sicher, man hält sein Wort. Umso suspekter sollte mir hier eher der Kumpel sein.

Das ist allerdings nun auch mein letztes Wort zu der Thematik. Jetzt gerne wieder Fangbilder ;-)
 

Taxidermist

Well-Known Member
IMG_20210701_100406_626.jpg

So, ich bin auch mal wieder draußen.
Gestern Abend angekommen, nach Zeltaufbau, ist mir doch glatt mein Kahn abgehauen.
Es war recht windig und als ich es bemerkte war er schon bestimmt 80m weit weg.
Auf Schwimmen hatte ich keine Lust, also die Bigbait klar gemacht und am jenseitigen Ufer eine Schilflücke genutzt.
Erster Wurf mit dem 60gr. Effzett und er war wieder meiner.
Jetzt erst mal den neuen Trangia eingeweiht und nen Kaffe gekocht.
Mal sehen was die nächsten Tage bringen?
Ich hoffe erst mal vernünftige Köfis zu erwischen, für die Wallerrute heute Abend.

Jürgen
 
Oben