Live vom Wasser - Statusmeldungen

AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Eigentlich sollte das ja ein Ansitz auf Raubfisch werden...
 

Anhänge

  • WP_20150820_20_07_52_Pro.jpg
    WP_20150820_20_07_52_Pro.jpg
    196,2 KB · Aufrufe: 171
  • WP_20150820_22_22_32_Pro.jpg
    WP_20150820_22_22_32_Pro.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 159
  • WP_20150820_22_22_29_Pro.jpg
    WP_20150820_22_22_29_Pro.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 155

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Wir waren gestern nochmal an der Futterstelle, allerdings mit der Feeder und ner Karpfenrute. 2 Karpfen mit jeweils ca 12 Pfund, 2 Rotaugen auf Miniboilies und viele Seerosen.
5dfe2d917ba940c8357251bf7f602c88.jpg


Beim anschließenden Spinnfischen hatte ich nen besonderen Fang.
1dcb0f28ba5c63fbea056b1391de2929.jpg


Und fast hätt ich wieder nen Aal gekeschert. Der rund 80 is aber grad nochmal entkommen :(
edcc13df7e62a358142edd288b18f8cf.jpg




858d6e65fef60ad3de0172564c6b55eb.jpg
 

bombe20

Thomasianer
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

dank dir, zokker. deine guten wünsche haben aber leider nichts genützt. fünf stunden nicht einen zupfer. aber dafür war es kalt. allen fängern ein dickes petri.

um mal eine wenig licht in die geheimnisvolle geschichte der weiblichen menstruation zu bringen:
halle trennt regen und schmutzwasser nicht. der kanal zum klärwerk nord führt im stadtgebiet links der saale entlang. der kanal hat dort wohl mindestens zwei überläufe, die bei überlastung in die saale münden. wenn es also, wie anfang der woche, ununterbrochen, teils mit starkregen, regnet, gelangt ein teil des abwassers ungeklärt aber verdünnt in die saale. das hat zur folge, das man in den darauf folgenden tagen vermehrt damenhygiene- und andere toilettenartikel fängt.
(so wurde es mir erklärt. jetzt steht es im internet und muß war sein. ansonsten bitte korregieren.)
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Gestern wollte ich meiner Freundin das Spinnfischen ein wenig näher bringen. Dazu sind Lukas, meine Freundin Alina und ich in die Niederlande gefahren. Eine Tageskarte machte es möglich.


Leider war es, wie nicht anders zu erwarten bei dem ersten Tag mit Sonne, komplett überfüllt. Also mussten wir das angeln auf die Polder begrenzen. Und selbst da wollte nicht ein einziger Fisch beißen. Bei einem Wetterumschwung nicht unüblich.


Doch Alina ist hartnäckig geblieben. Ohne zu fragen, wie sie angeln muss, hat sie den Polder gezielt befischt. Und am Ende des Tages hat ausgerechnet sie den einzigen Hecht des Tages gefangen. Zwar kein großer, dafür aber ihr erster.



Geangelt hat sie sogar mit der schweren Quantum Zanderkant Rute und konnte den Hecht mit dem Gummifsch Aido überlisten.

Ein sehr stolzer Freund :vik:
 

Anhänge

  • IMAG1732.jpg
    IMAG1732.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 276

Carper95

Member
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Bin gestern spontan mit einem kollegen los und es hat gelohnt 9 und 17.2 kg in zahlen
Allen die auch am wasser sind viel erfolg✌️
 
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Habe mahl ne Fage

Fahre morgen mal zurr Saale in Bernburg habe noch nie in der Saale geangelt und meine Frage ist es
Kann ich dort mit der Winkelpiker angeln oder ist die Strömuöng zu stark weil ich angle am liebsten mit der Winkelpiker und bin nur auf Friedfisch aus .

LG john
 

Novembermann

Active Member
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Sitze seit 20 Uhr an der Leine.
1 Barsch um 20 cm
1 Gründling
Ein Biss auf Köfi zwischendurch,
und eben gerade diese wilde 64er Barbe auf Taui direkt am Ufer.
Kein Aal weit und breit..#c
 

Anhänge

  • 20150823_010239.jpg
    20150823_010239.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 202

bombe20

Thomasianer
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Ich bin ja gerade ein bisschen stolz. Ich habe gerade meine erste Schleie in der Saale gefangen. 42cm lang.
 

Trollhorn

Member
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Ich bin ja gerade ein bisschen stolz. Ich habe gerade meine erste Schleie in der Saale gefangen. 42cm lang.

Petri Heil dazu, das war mir bis jetzt noch nicht vergönnt. Hatte beim Hochwasser 2013 in einer Pfütze mal gesehen das es welche in der Saale gibt. Aber sie gezielt zu beangeln bei dem Friedfischbestand ist ja fast unmöglich. Darf man fragen wo dir die Schönheit ans Band ging?
 

bombe20

Thomasianer
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

das war unterhalb des wettiner wehrs an der schleusenausfahrt. das hat gestern ganz schön gerappelt in den ruten. einen kleinen aal hatten wir auch noch, eine hand voll karauschen, fette plötzen, kleine brassen und barsche und einen babywels.
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Bei uns am see bisher 3 kleine karpfen und einen mit 25 pfund.
Einen Karpfen hab ich gestern verloren. Einen versiebten Aalbiss und einen verlorenen Waller heute Nacht. Hatte Kamberkrebs als Köder und den Bügel auf. In den 2 Minuten die ich bis zur Rute gebraucht hab warn 150m Schnur runter. Anschlag kam dann auf die Entfernung dank Mono nicht mehr durch. Is nach n paar Sekunden ausgestiegen :(
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Petri Trollwut,
Hast so fest geschlafen?
 

Trollhorn

Member
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

das war unterhalb des wettiner wehrs an der schleusenausfahrt. das hat gestern ganz schön gerappelt in den ruten. einen kleinen aal hatten wir auch noch, eine hand voll karauschen, fette plötzen, kleine brassen und barsche und einen babywels.

Unterhalb des Wehres war ich auch noch nicht. Vielleicht werd ich das irgendwann mal antesten. In den nächsten Tagen werd ich es mal auf Höhe Franzigmark probieren. Vielleicht lassen sich ein paar Aale überlisten.
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Petri Trollwut,
Hast so fest geschlafen?


Ne, aber Kollege war schneller an der Rute, weswegen ich in ruhe stiefel anziehen, brille aufsetzten, etc konnte
 

ObiWahn81

Erfolgloser
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

553f71011d54ed8a047f7b029e31b5e4.jpg


Jute Tach, mich hat es auch Mal wieder an die frische Luft getrieben.

Grüße
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

2 karpfen und nen barsch auf miniboilie gabs bei uns noch. Und heute hol ich mir den burschen von gestern!
332d030b9dbe3fceff9a73079fbf1488.jpg
 

warenandi

Angelsüchtig
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Na dann viel Erfolg und mach das Wasser Blutig...:m
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Live vom Wasser - Statusmeldungen

Kollege hatte nen guten biss auf krebs, hams aber alle verpennt. Montage lag am arsch der welt. Ich hatte auch nen anfasser und der krebs war komplett geknackt. Heute morgen dann auf kautz-murmeln nen 30er
a95b15c83d17c1a28c39af3c998c713c.jpg
 
Oben