Live vom Wasser - Statusmeldungen

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
Nu regelmäßig mit Hausboot unterwegs... Vor lauter Pütt und Pann doch glatt das Tackle vergessen ab64

Aber bald gibt's Fang und Verarbeitung direkt vom Wasser...
 

Anhänge

  • IMG_20210917_111006.jpg
    IMG_20210917_111006.jpg
    354,2 KB · Aufrufe: 160
  • IMG_20210917_143820.jpg
    IMG_20210917_143820.jpg
    384,9 KB · Aufrufe: 157

kridkram

Well-Known Member
Nachtrag von gestern Abend, auch der Platzwechsel brachte kein Aal oder Zander. Im Hellen hab ich noch 2 schöne Schuppis gefangen, mal 70 und 76 cm.
Im Dunkeln rief meine Frau mich an, dadurch war ich abgelenkt und hab meine Pose mit Wurm nicht beobachtet. Plötzlich schreit die Bremse volles Rohr. Ich hoch und hin, hab dabei die andere Rute vergessen und stolpere darüber! Bis ich soweit war, hatte er wieder los gelassen. Shit.
Nun heißt es packen bis nächstes Jahr.
 

Anhänge

  • 20210918_181533.jpg
    20210918_181533.jpg
    990,5 KB · Aufrufe: 97
  • 20210918_173108.jpg
    20210918_173108.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 98

inextremo6

Well-Known Member
Bin auch mal wieder draußen. Gestern gabs 3 Aale, alle bei 50 bis 55. Heute den 1.ten schon um 19:30 dann um 21 Uhr den 2ten
Beide schwimmen wieder ,gleiche Größe wie gestern. Gerade eben dann ein schöner Blanker der sollte so 70 sein und darf auch mit nach Hause. Es läuft zwar im Moment ganz gut, aber an den Größen muss ich noch arbeiten
20210919_232841.jpg
.Insgesamt sind es 5 geworden, mach jetzt Schluss. Ausser den blanken schwimmen alle wieder. Recht frisch geworden steh voll im Ostwind
 
Zuletzt bearbeitet:

Packy

Active Member
Bin auch mal wieder draußen. Gestern gabs 3 Aale, alle bei 50 bis 55. Heute den 1.ten schon um 19:30 dann um 21 Uhr den 2ten
Beide schwimmen wieder ,gleiche Größe wie gestern. Gerade eben dann ein schöner Blanker der sollte so 70 sein und darf auch mit nach Hause. Es läuft zwar im Moment ganz gut, aber an den Größen muss ich noch arbeiten.Insgesamt sind es 5 geworden, mach jetzt Schluss. Ausser den blanken schwimmen alle wieder. Recht frisch geworden steh voll im Ostwind
Petri! Welches Gewässer?
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
Danke Paul.
Man hab ich Eisbeine ... nächstes Mal kommt die Wathose mit. Fast 2h gesenkt und 7-8 ordentliche Köfis. Wenn das nicht reichen sollte gibt es Fischfetzen. Hab mir vor den Rausfahren noch ein paar Plötze und Ukis gestippt, aber alles riesen Dinger. Paar Würmer hab ich ja auch noch mit.
Angeln scharf.
IMG_20210920_161833.jpg

Jetzt gibt es erst mal heißen Kaffee ... wieder Blut in die Beine kriegen.
 

Bankside Dreamer

Well-Known Member
Petri Paul. Sei zufrieden.

Ich bin auch mal wieder in heimischen Gewässern unterwegs. Erst mal senken. WT 14 Grad. Mal sehen wie lange ich es aushalte, bis zum Bauch stehe ich schon drin. Anhang anzeigen 385543 Anhang anzeigen 385544 Anhang anzeigen 385547 Anhang anzeigen 385548

Angelst Du gelegentlich eigentlich auch mal in dieser Zufahrt zum See oder stets nur im See selbst? Zumindest friedfischtechnisch schaut die Zufahrt doch ganz vielversprechend aus.
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
Dir Viel Glück Matthias. Schön dass Du Dich auch mal wieder am Deutschen Fisch versuchst.
Haste Deine Rutenhalter in Schweden gelassen?? ;)
Danke.
Ist schonender für meine Knochen, beisst ja ständig was auf Wurm ... also das mit den Rutenhaltern.
Barsch, Plieten, Plötz, Kauli
IMG_20210920_164636.jpg
IMG_20210920_174805.jpg
IMG_20210920_175237.jpg
 
Oben