Lieblingsköder

sebastian

Hechtfänger :)
Jeder schreibt mal seinen Topfavouriten fürs Spinnfischen hier rein. Egal was.

Mick Brown fischt am liebsten mit dem Jointed Jitter Bug
Aber ich fisch am liebsten mit Wobblern die Hechte immitieren

Am besten Marke auch
 
nach wie vor 3 favoriten.......
zum ersten den MEPPS 5 in silber oder kupfer
den BIG S von sheakspeare
den effzett (original oder passender nachbau ohne klimmbimm)
uralte spinnköder,aber immer für nen hecht gut :)
gruss....das retrofussel
 

sebastian

Hechtfänger :)
Hast du auch schon auf Hecht getestet ?

MFG Sebi

PS: wie macht man so ein schönes Bildchen unter dem Namen ich bin Anfänger in dem Forum da!!
 

angeltreff

hat keinen Titel
@ sebastian

Geht im Profil

Link
 

BeeJay

Kunstköderartillerist
Mein momentaner Favorit für die Abendstunden und Maximaltiefe bis 1,5m:
Grandma 15cm (Reflexfarbe Barsch, also der oberste).

2840reflex_200x250.jpg


Die gibt es als "Nichtreflex"-Version auch in Hechtdekor:

2840basis_200x320.jpg


Speziell bei bedecktem Himmel gehen die Reflex-Grandmas ziemlich gut, weil sie sich in ihrer Bewegung fast im 45° Winkel auf die Seite legen und so mit der Flanke "blitzen".

Wenn dir da ein ordentlicher Hecht drauf geht, hast du das Gefühl, es reißt dir die Rute aus der Hand (ähnlich wie beim Jerk-Fischen). Vor allem hatte ich auf das Ding in Kombi mit geflochtener Schnur kaum Fehlbisse. :q

BeeJay

/Edit: Am Rhein ist der Wobbler super, aber speziell an Seen mit starkem Befischungsdruck sehen die Ergebnisse verschieden aus, entweder Hop- oder Top... :z
 
Zuletzt bearbeitet:

Rotfeder

Member
Mein lieblings Spinner ist ein No Name Spinner, denn habe ich mir mal in Coburg(Bayern) besorgt. Er ist silbern hat ein Auge auf dem Spinnerblatt und wiegt ca. 3 g. Damit konnte ich schon einige Forellen sowie Barsche fangen.:) :)
 

tidecutter

Hossa! Hossa!
mein lieblingskunstköder für heimische gefilde sind die mepps spinner in den größen 3-5 je nach fisch.


------------------
 

jjenzen

Member
ich sag nur Mepps 5er in diversen Variationen (Bes. Weiß-Rot). TOP!
 

Case

Mitglied
Auf Forelle und Barsch Mepps-Spinner, auf Hecht ist der gute alte Effzett nicht zu schlagen. Wie bereits gesagt das Orginal....

Viel getestet, viel verworfen
Case
 

angeltreff

hat keinen Titel
Ich habe vor kurzen Samurei Spinner von Albatros aus Holland entdeckt. Die fangen gut, laufen gut und sind auch recht preiswert - ich bin echt überzeugt davon.

SamuraiSpinners.jpg


Impacts.jpg


Sehr gut gefallen mir auch die Spinner von Ondex, sind etwas teurer.

OndexSpinners.jpg
 

BeeJay

Kunstköderartillerist
Genauso wie Internet-Links, nur klickst du nicht auf den "http://"-, sondern auf den "IMG" Button. ;)

Ich habe übrigens bewußt die Wobbler gewählt, weil Spinner (Mepps oder ähnliche in gold/silber) bzw. kleinere GuFis in in den Farben chartreuse/schwarz und perlmutt/schwarz so etwas wie eine "Standardausrüstung" sind - die sollte eigentlich jeder in der Kunstköderbox haben.

BeeJay

/Edit: bei Spinnern muss man etwas testen, aber generell kann man sagen, je mehr "Zug" sie beim Einholen der Schnur verursachen, desto größer sind die Druckwellen im Wasser.
Die Angelei mit Spinnern beruht mehr auf die Erzeugung dieser Druckwellen, als auf eine möglichst variable Köderführung. Achte immer darauf, dass du genau weißt, in welcher Tiefe dein Kunstköder läuft, dann geht nichts schief.
 
Zuletzt bearbeitet:

sebastian

Hechtfänger :)
Danke BeeJay
Angeltreff kann man die Albatros Spinner aus Holland auch in Österreich kaufen oder muss man die irgendwo bestellen ?????

MFG Sebastian
 
Hi,

zum Spinnfischen nehme ich Ondex (5er und 6er, silber und gold) oder Mepps (3er silber). Ansonsten nehme ich grundsätzlich weisse 10cm lange Twister. Habe schon fast jeden Fisch damit (Twister ) gefangen (inkl. 18 Pfund Schuppenkarpfen) :)
 

sebastian

Hechtfänger :)
Heute war ich beim "Händler meines Vertrauens" und hab mal Meppsspinner geglotzt, man warn die teuer. Da hat er mir einen Glockenspinner der angeblich gute Vibrationen macht gezeigt und den hab ich dann auch genommen. Mal sehen was der taugt. Zum verstärken hab ich noch ein stinkendes Lockmittel gekauft.
los kannst gehn mit dem Hecht verstinken.
Wenn ichs getestet hab werd ich euch erzählen obs was gebracht hat!!

MFG Sebastian
 
Oben