Leier und Lenga auf Aal

Jirko

kveite jeger
da wächst ein großer ran :m. klasse einstand #6
 

Tiffy

Bootsangler
Cool. Da könnt Ihr ja noch was von ihm lernen ;)

Petri #6
 
F

Franky

Guest
Sauber!#6 Kann ich dazu mal das "dumme Gesicht des Großleiers" sehen??? :q:q:q:q
 

leierfisch

Member
:q
Wir beide Vollkornprofis haben ganz schlecht gestern ausgesehn:m .
Aber ich weiss ja wo der Sohnemann das her hat:q
Der Lütte mit seine 11 Lenzen iss mit Herz und Seele dabei,und das ist auch gut so.
Übrigens hatte der Aal ausgenommen 1,6 Kg gewogen:z
Und mein Sohn seine Augen blitzen immer noch ein bisschen vor stolz:m
 
wenigstens ein leierfisch der auch fische fängt.........
der grosse leier is immer nur am maulen wenn die dorsche ihm mal wieder die wattis geklaut haben ohne das er es gemerkt hat....
also ein digges lob und *handschüttel*zu deinem grossen aal kleiner leier.....
und immer weiter so......
gruss....das lachtsichschlappfussel
 
R

rueganer

Guest
Mann lenga & Leier, nehmt den "Kleinen" bloß nich mit nach Norgland, der angelt ja alles in Grund und Boden.

Schöner Aal und ein kräftiges Petri an Kleinleier.

...und für so ein strahlenden Sohnemann würde ich auch gerne mal Schneider bleiben, das erzählt der noch seinen Enkeln...
 

leierfisch

Member
@ Arne

Der kleine macht mit 14 Jahre sein Angelschein und dann darf er alleine los.
Dann macht der mich ganz fertig:m

@ rueganer
Der hat uns schon in Norge schon in Grund und Boden geangelt.
Speciman Scholle und Makrele.:m ;)
 
R

rueganer

Guest
@Leierfisch

Habe einen Sohn 4 jahre, ansonsten ein Wirbelwind vorm Herrn, habe Ihn fürs stippen begeistern können und da schafft er es am Stück still zu sitzen, sein größter Fang in diesem Jahr zwei Barsche 750 und 950g und jetzt am Wochenende eine Schleie mit gut 2 KG und einen ordentlichen Brassen. Plötzen ohne Ende.

Sein neuester Spruch .."wenn ich mal Groß bin, fahre ich mit Papa und Opa zu Norwegen und fang große Dorsche"..

Dann wird er uns auch sicherlich das fürchten lehren, aber damit kann ich leben. Das strahlende Gesicht entschädigt mich immer dafür und wer wäre nicht auf seinen Sohn stolz?
 

ollidi

Krebssammler
Teammitglied
Glückwunsch an den Kleinen. :m
Da hat er ja einen ordentlichen Aal erwischt.
Aber so richtig ähnlich sieht Kleinleier dem Großleier nicht. Da fehlt noch ein wenig der Umfang. :q :q
 

leierfisch

Member
@ ruaganer
:m So soll es sein,ich finde es sehr wichtig die Kinder schon früh für unser Hobby zu begeistern.Die gehen besser mit der Kreatur Fisch um wie manch alter Hase;)
 
R

rueganer

Guest
@ Leier

Sobald ich das Zauberwort "Angeln gehen" sage, ist sämtliches Spielzeug und auch Fernsehen absolute Nebensache, auf einmal nicht mehr wichtig. Unser Hobby ist nun mal sehr naturverbunden und die Kiddies lernen das recht schnell und gewinnen Achtung und Respekt vor der Kreatur und der Umwelt. Vor allem das man Bonbonpapier nicht achtlos wegwirft, die Wurm und Madendosen wieder mitnimmt, keine leeren Flaschen ins Wasser wirft und den Angelplatz nach dem Angeln wieder so verläßt wie man ihn betreten hat, Papa für seine Kippen extra eine Dose hat, warum man stark verletzte Fische lieber tötet als sie wieder schwimmen läßt, manchmal nervt die schier endlose Fragerei, aber was solls, wenn wir den Kiddies das nicht beibringen, von wem sollen sie es sonst lernen, von einer Peta vielleicht??? Mir persönlich macht es Spass mit den Kindern angeln zu gehen, auch wenn ich mal nicht dazu komme.

@Olli

wenn Kleinleier schon den gleichen Umfang hätte, könntest Du die beiden wahrscheinlich nicht unterscheiden und wenn dann beide noch so gut angeln wie Kleinleier braucht die AB Truppe mit denen dann nicht mehr angeln fahren, das wird dann die Leiershow und der Rest bleibt Schneider.
 

anguilla

Active Member
Feiner Aal! :m und #r

Wie groß war er denn???
 
Oben