Leckerchen für Dendrodaener Würmer,bzw Wurmfutter

RUHRPOTTLAR

Der immer was zu Mäckern hat
Hi,
mal ne Frage an euch.

Denn Ich habe seid ca nen halben Jahr einer Styropor Würmbox,
mit Wurmfutter aus der Tüte|rolleyes

In der Box Leben ca 30-40 Dendrobaeners oder wie die Würmken heissen.bzw wurden mehr da sich die Würmer vermehrt hatten.Lach

Mir kommt es vor das diese langsam das Würmfutter aufgefressen haben,
die diese sind ziemlich Schlapp und Lustlos.

Gelagert werden sie im recht kühlen Keller,
aber was kann man den viechern so zu Fressen geben ?

Habe zwischendurch Bischen Kartoffelschalen und Schlangengurkenschale,
kleingehachselt gegeben und 2-4 gebrauchte Kaffepads ( den Inhalt):q:q

Wäre über Tipps sehr Dankbar,oder sollte man sich Jährlich neues Wurmfutter aus der Tüte Kaufen ?

Gruss
 

Parasol

Member
AW: Leckerchen für Dendrodaener Würmer,bzw Wurmfutter

Hallo,

"Superwurm" hat auf seiner HP gute Anweisungen für eine optimale Hälterung.
 

Micha85

Freihandflexer
AW: Leckerchen für Dendrodaener Würmer,bzw Wurmfutter

Meine bekommen eingeweichte Zeitungen und Kaffeesatz. Kartoffelschalen usw. sind aber auch super.
Die Jungs futtern nicht die Kartoffelschale selbst sondern die Bakterien die sich darauf breit machen. Dementsprechend ist der 'Nährwert' des Futters ziemlich egal solange es etwas ist was verrottet.
 

eddijung

Member
AW: Leckerchen für Dendrodaener Würmer,bzw Wurmfutter

Besorge Dir etwas legemehl vermischt mit Haferflocken . Mahle es in einer elecktrischen Kaffemühle .Auf den Trödelmarkt bekommt man sie schon mal für kleines Geld. Fein gemahlen streust Du etwas oben drauf , nicht zuviel , das es anfängt zu schimmeln. Das ist das gleiche , wie gekauftes Wurmfutter. Ganz wichtig ist , das Deine Styrporkiste Ene Belüftung hat. Ich habe im Deckel einer Fischkiste 3 Löcher Durchmesser 5 cm geschnitten ,und von unten Fliegendraht geglebt. Du kannst aber genau so gut einen Plastigeimer nehmen ,zum Beispiel 5 ltr. Heringseimer oder ähnliches.Ab und zu mal ein paar Gurkenscheiben , dann bleiben sie schön feucht .Halb verfaulte Äpfel gehen auch. Du wirst sehen wie sie sich vermehren. Ich hoffe ich konnte Dir helfen #h
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Leckerchen für Dendrodaener Würmer,bzw Wurmfutter

bei mir bekommen die immer schappi aus der dose...
 
Oben