lebendiger Köderfisch

Brummel

Wathosenschlitzerfinder
Auf ein Bier (oder zwei?)

möchte hier um Gottes Willen den Eindruck erwecken, nur Ärger zu suchen!!!!
@gizmo,

wenn du wirklich um den 20.09. hier bist, wäre ich sehr froh dich persönlich zu treffen. Ich habe nämlich (wie der Zufall es will?) bis zum 23.09. Urlaub. Vielleicht, ich weiß ja nicht wie lange Du bleibst, ergibt sich ja die Möglichkeit eines gemeinsamen Angelns?

Gruß Brummel
 

Brummel

Wathosenschlitzerfinder
@Mühle,

mal sehen, was draus wird, ich freu mich schon auf die Disku. ;-))

Gruß Brummel
 

Brummel

Wathosenschlitzerfinder
wird im Falle des Zustandekommens dieses Treffens umgehend geliefert! (War das "theorethisch" genug für dich, Mühle??:)

Bis dann, Brummel
 

gizmo

Member
@Brummel

Wird leider nur sehr kurz sein. Ich habe im Uckermark-Klinikum noch was kurzes zu erledigen und bin nur einen Tag da.

Für mehr als nen Bier im Turmbräuhaus (oder wo auch immer) wird's wohl leider nicht reichen.
 

Brummel

Wathosenschlitzerfinder
@gizmo,

schade, ich dachte schon ich könnte mal einen "leibhaftigen Boardie" ;) treffen, vielleicht klappt`s ja ein anderes Mal.
Das Turmhotel liegt übrigens in Sichtweite meiner Wohnung, unsere Firma hat ANNO 97 den Dachstuhl da draufgesetzt, war die interessanteste Baustelle, die ich bis dahin hatte. (Tschuldigung, kleiner Anfall von Handwerkerstolz ):q .
Hoffe, Du hast beruflich im Klinikum zu tun und nicht als Patient

Gruß Brummel
 
@Gizmo & @All & special to Mühle:
Mühle, genau Dein letzter Satz spricht mir aus dem Herzen: ich angle an öffentlichen Gewässern nicht mit lebenden Köfi, weil es das Gesetz verbietet, pasta. Am eigenen Wasser (auf eigenem, eingezäunten Grund) und in Bereichen unserer Vereinsgewässer (wird hier Geduldet und praktiziert) schaut die Sache anders aus.
Auf einem moralisch-ethnischen Niveau dieses Thema zu diskutieren Macht keinen Sinn (Moral definiert sich ebenso wie Geschmack an den Vorstellungen des Einzelnen > ergo, soll/wird/und muss es hier Unterschiede geben). Natürlich ist das jetzt kein Freibrief zum praktizierenden Sadismus.

Grüsse
Rainer
 

Case

Mitglied
Mal ganz abgesehen von philosophischen, ethischen oder sonstigen Aspekten, für mich steht die Fängigkeit eines Köders im Vordergrund. Mein Ziel ist der Fang des Fisches, und der Zweck heiligt die Mittel.
Fakt ist für mich dass der lebende Fisch an der Posen- oder Grundangel angeboten, fängiger ist als ein toter. ( Ich beziehe mich hier auf Hechte ) .
Ebenso Fakt ist für mich dass ein toter Köderfisch am "Spinnsystem" angeboten mindestens so gut ist wie ein lebender an der Pose, und erheblich fängiger als Kunstköder.
Persönlich bevorzuge ich das Spinnfischen. Nicht aus ethischen Gründen sondern einfach weil's mir mehr Spass macht. Dabei "verbrauche" ich allerdings mindestens die doppelte Menge an Köfis wie beim "lebendfischen".

Soll ich mir darüber jetzt auch noch Gedanken machen.?
Case
 
@Case:
natürlich Du Schuft und Köderfisch-Grossverbraucher :). Ne, jetzt mal im ernst, bei uns nimmt in vielen Gewässern der Bestand an sog. Köderfischen bereits überhand (siehe Brombach-Seen-Platte: jährliche Hegefischen (mit Netzen und Booten) um den Weissfischbestand auf ein Normal-Maß zu bringen, da sonst im Sommer die Gewässer wegen der Koterei zu kippen drohen (angesichts von 3 jährlichen Entnahmen zwischen 5-10 to Weissfisch je Entschuppungsmassnahme verständlich.

Deshalb sind bei uns die Ost-Eurpäischen Weissfisch-Kochtopf-Angler gerne gesehen.

Grüsse

Rainer
 
obiges nicht missverstehen, es sind da 3 größere Gewässer und jährlich wird gewechselt. Deshalb auch die Angabe von 5-10 to - die jährliche Entnahme ist nämlich vom jeweiligem Gewässer abhängig.

Grüsse

Rainer
 

MADPUNK

Member
angler oder mädchen

case hat recht der zweck heiligt die mittel

auch mit lebendigen fängt man nicht immer was

warum also wenn es erlaubt ist darauf verzichten
und mit toten angeln und dadurch die chancen auf
nen biß reduzieren

ach ja am wochenende wieder glück gehabt

1 kleiner zander zum glück sauber im mundwinkel
gehakt - schwimmt wieder im rhein
und 1 rapfen 65 cm schimmt bald in meinem bauch

bis bald und danke für eure beiträge

see you in hell
 

Der Andi

New Member
KöFi

Guten morgen Leute.
Wir liefern den Kameratten von PETA freiwillig die Munition, mit der Sie auf uns schiessen. Merk denn das keiner? Guckst Du mal auf die PETA Seite. Das ist knallhart, was die gegen die Angler veröffentlichen.
Tot ist erlaubt und daran halte ich mich. 750 Euro kostet bei uns im Amtsgerichtskreis die Straftat. Stolzer Preis.
 
Oben