Lebende köderfische am wasser verboten?

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Lebende köderfische am wasser verboten?

Lauben oder XS Rotaugen an passender Posenmontage war
(ist [emoji6] ) 'ne Bank auf die Gestreiften.

Das wirkt auf Barsche wie ein GO Schlüsselreiz,den man mit toten Köfis oder KuKö kaum imitieren kann.

Funktioniert mit "untoten" Grundeln aber genauso. Kann mit gar nicht erklären, wie die wieder aktiv werden. Müssen wohl Vampir-Grundeln aus Rumänien sein! ;)
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Lebende köderfische am wasser verboten?

Kaum zu glauben,mit welch' dubiosen Methoden du so vertraut bist[emoji41]
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Lebende köderfische am wasser verboten?

Auch eine dunkle Seite ich habe! :m
 

exil-dithschi

ansitzspinner
AW: Lebende köderfische am wasser verboten?

der lebende köderfisch war immer ´ne bank, ´ne ukel auf grund gelegt, ein magnet für zander.
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Lebende köderfische am wasser verboten?

Das ist nicht dunkel, sondern einfach nur pragmatisch (weil fettest fängig). Ob auf Hecht oder Waller oder Barsch.

Allerdings lasse ich das hier bei uns schon lange überall komplett bleiben, da "kontrollmäßig" viel zu heiß

--> ist hier bei uns nunmal ein (zudem mittlerweile stark grün angehauchter) Ballungsraum und keine fast menschenleere Wildnis.

Da sitzt man quasi immer irgendwie aufm Präsentierteller - mir ist mein Schein einfach zu heilig. Zumal es auch unter Anglern allgemein mehr als genug blockwartische Denunziantenheinis gibt.

Mit irgendwelchem Ethikkram hat das bei mir aber genau null zu tun.

Insofern werde ich auch nen Teufel tun, irgendwelche Kollegen mit "bewegten Posen" anzuschwärzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harry333

Wieder Einsteiger
AW: Lebende köderfische am wasser verboten?

Hallo

nachdem ich jetzt von Anfang bis Ende alles gelesen habe, habe ich mal eine Frage.

Köderfisch fangen ist soweit klar, aber wie sieht es damit aus

Will auf Zander gehen und setze mich hin um mir Köderfisch zu fangen was auch von der Menge her gut läuft, die Frage ist darf ich den Überbestand mit holen zum Einfrieren obwohl die, wie Rotaugen die 15 cm nicht erreicht haben oder darf ich nur dann Köderfisch Angeln für den Aktuellen Gebrauch damit ich die Ruten auswerfen kann.

Hatte gestern einen Nachbarn an der Mosel der meinte er brauche Köderfisch da er nur noch einen in der Truhe habe.

Gruß Rolf
 
C

Casso

Guest
AW: Lebende köderfische am wasser verboten?

Nabend Rolf,

grundsätzlich darfst du gefangene Köderfische mit nach Hause nehmen und einfrieren. Die genauen Bestimmungen bzw. Kriterien sind hierbei jedoch von Verein zu Verein unterschiedlich. Nicht was die Lagerung in der Gefriertruhe sondern was die Köderfische selbst betrifft.

In dem Angelverein in dem ich Mitglied bin darf ich pro Tag zehn Weißfische (ungeachtet der Größe) dem Gewässer entnehmen. Sie müssen in der Stückzahl eingetragen werden, dürfen dann allerdings auch mit nach Hause und in die Truhe. Zu beachten habe ich dabei lediglich die Tatsache, dass ich die Fische als KöFi für das Gewässer verwende in dem ich sie gefangen habe und dass ich einige Fische (bspw. Barsch oder Forelle) nicht verwenden darf.

Von daher ist deine Überlegung mit dem anlegen eines Vorrates durchaus legitim.

Gruß,
Lasse
 
Oben