Lauwersmeer

AW: Lauwersmeer

Hallo Jan, ich war letztes Jahr im Sommer mit der Family da und es waren immer einige Angler mit ihren Booten draußen. Es wurde auch einiges gefangen. Insbesondere Zander. Empfehlen kann ich dir den Angelladen in Zoutkamp, da bakommt man gute Infos. Mal sehen wie es dieses Jahr dort aussieht.
Gruß Tom
 

trout_devil

Member
AW: Lauwersmeer

Super, Zander ist zur Zeit ja nicht grade mein Zielfisch. Aber mal sehen was sich machen lässt. Ich werde auf jeden Fall mein Schlauchboot mitnehmen und dort ein bischen auf Zanderjagt gehen.
Wie ist das eigentlich, darf man in Holland noch gezielt auf die "gesperrten" Arten fischen und Sie dann Releasen ? Doof ist in Friesland das nach Aal auch der Karpfen und der Hecht geschont wird.

--
Jan
 

Zander Frank

New Member
AW: Lauwersmeer

Soweit ich weiß,ist es nicht erlaubt,gezielt auf geschützte Fischarten zu angeln.Zander angeln, ist dort oben nicht ganz so einfach.Wünsche dir dabei viel erfolg.


Gruß Frank
 

SGErob

New Member
Moin zusammen,

ich hol das Ding mal wieder hoch, weil es nächsten Monat ans Lauwersmeer geht.
Angelt da zufällig jemand ab und zu mal? Ist der Angelladen in Zoutkamp immernoch empfehlenswert?

LG Rob
 

robfen

New Member
Moin zusammen,

ich hol das Ding mal wieder hoch, weil es nächsten Monat ans Lauwersmeer geht.
Angelt da zufällig jemand ab und zu mal? Ist der Angelladen in Zoutkamp immernoch empfehlenswert?

LG Rob
Das selbe mache ich jetzt auch, da es in 3 Wochen auch dort hin geht. Bin für jede Anregung und jeden Tipp dankbar. Zielfisch gibt es keinen bestimmten, wir werden wahrscheinlich von Spinnfischen über Feedern bis hin zum guten alten Schwimmbrot alles ausprobieren was uns an sinnvollen und wahrscheinlich aus sinnlosen Methoden einfällt.
 
Oben